1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

6 Webcams im Netzwerk darstellen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Roelli, 10. Mai 2009.

  1. Roelli

    Roelli Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    Ein Forum über webcams habe ich noch nicht gefunden... deswegen probier ichs hier... :winken:

    Ich brauche folgendes:
    6 Webcams sollen in Videoqualität (100% flüssige Bilder) auf 6 TFTs dargestellt werden.

    Grund:
    Für mein privates Tonstudio brauche ich eine Möglichkeit das sich alle Musiker gegenseitig sehen können. Dazu hatte ich mir überlegt 6 Industrie PCs (ohne Lüfter) und 6 gute Webcams zu kaufen. Netzwerkkabel liegt bereits überall. Auf jedem TFT sollen die Streams verteilt auf den Bildschirm (Quadranten-geteilt) dargestellt werden.

    Cool wäre auch wenn ich an 2 PCs jeweils 2 Webcams anschließen kann da die beiden Räume sehr nahe beieinander sind...

    Ich suche eigentlich nur die Software die das gut beherrscht... und ne vernünftige Webcam... man will ja nicht alle durchprobieren müssen... ;)

    Danke!

    Roelli.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 6 Webcams im Netzwerk darstellen

    Wenn sich das alles innerhalb eines Netzwerks bzw. Gebäudes befindet, dann würde ich an deiner Stelle mal im Bereich "Überwachungskameras" schauen.

    Da müsste es eigentlich alles geben, was du suchst. Du brauchst ja letztlich nur einen Prozessor, der die 6 Kameras in einem Multi-Split-Screen auf einem Bildschirm darstellt, dies auf 6 Bildschirme verteilt und eben 6 Kameras. Da brauchst du dich nicht mit Industrie-PCs herumplagen.
     
  3. Roelli

    Roelli Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 6 Webcams im Netzwerk darstellen

    Hallo und Danke für die Antwort! :cool:
    Im Überwachungssektor habe ich mich schon umgeschaut... IP Kameras wären eine Option!
    Danke für den Tip mit dem verteilen des Signals... ist mir jetzt erst bewusst geworden das ich ja eigentlich nur ein VGA Signal auf 6 TFTs verteilen muss. Ich hatte zwar vorher mit dem Gedanken gespielt das ich einzelne Bilder je nach Bedarf größer machen könnte... aber im Endeffekt wirds nur noch viel teurer und aufwändiger. :eek:

    Hab mal geschaut... einen 8fach aktiven VGA Verteiler gibts schon ab 70€... grandios! :D

    Vielen Dank!!!

    Roelli.
     

Diese Seite empfehlen