1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

6 Waagerechte (------) Balken beim einschallten im Dispy

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von niki, 20. November 2008.

  1. niki

    niki Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    62
    Anzeige
    Hallo zusammen, seit dem die neue Version auf meinem HD S2 ist habe ich öfter beim einschallten erst das Willkommen und dann6Waagerechte (------) Balken im Disply und dann erst kommt ein Bild, habe schon alles Ausprobiert Stecker ziehen und auch Flach Reset, hat einer auch diese Probleme und kann er mir weiterhelfe .! Danke im Voraus an alle ...:eek:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Mongoo

    Mongoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    217
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV
    AW: 6 Waagerechte (------) Balken beim einschallten im Dispy

    Hängt ein Tv per HDMI dran ?
    Falls ja zuerst HDS2 einschalten dann TV !
     
  3. DigitAll900

    DigitAll900 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    40
    AW: 6 Waagerechte (------) Balken beim einschallten im Dispy

    @Mongoo
    das hat definitiv nichts mit der HDMI-Verbindung zum TV zu tun.
    Vom Gefühl her, könnte es was mit dem starten der HDD zu tun haben.
    ... und es scheint ofter auf zu treten, wenn gerade eine Festplattenaufnahme abgeschlossen wurde.

    Hab da auch schon eine Anfrage an Technisat geschickt.

    Grüße
    DigitAll
     
  4. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Gifhorn
    AW: 6 Waagerechte (------) Balken beim einschallten im Dispy

    Hi
    Ich hatte das bei meinen ersten Updateversuch auch. Als ich dann den Stecker gezogen habe kam das ,,Willkommen,, Zeichen und blieb stehen.
    Schweren Herzens habe ich dann eine ältere Version aufgespielt und dann wieder die Neue und siehe da, es klappte. Aber leider ist es mit den Willkommen Zeichen bei manchen Sendern geblieben. 15 Sek -1 Min. Startzeit. Auch kommt es mit den Balken noch, aber sehr selten.
    Mit Stecker ziehen kriege ich es wieder zum laufen. Ich denke mal auch, es liegt an der neuen Festplattenabfrage.
     
  5. technika0

    technika0 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    154
    AW: 6 Waagerechte (------) Balken beim einschallten im Dispy

    Ich hatte auch dieses Probem.
    Seit ich den Schnellstart aktiviert habe ist
    es nicht mehr aufgetaucht.
     
  6. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Gifhorn
    AW: 6 Waagerechte (------) Balken beim einschallten im Dispy

    Ja dann liegt es wohl am Sparen, das wir von Technisat bestraft werden.:eek:
     
  7. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Küttigkofen
    AW: 6 Waagerechte (------) Balken beim einschallten im Dispy

    Ich hatte den Effekt auch. Ich vermute, es liegt an den neuen Netzwerkfunktionen. Ich habe mit dem Mediaport einen Film übertragen. Danach musste ich bis zu einer Minute warten, bis das Ding lief. vor kurzem habe ich wieder einen Film übertragen, diesesmal aber ZUERST die Mediaportsoftware geschlossen und DANACH das Netzwerkkabel ausgesteckt. Seit dem starte der HDS2 wieder so schnell wie vor dem Update. Vermutlich bekommt der HDS2 vom Mediaport irgend einen Befehl, dass die Kommunikation beendet ist. Bekommt er den Befehl nicht sucht er beim Aufstarten, nach der (vermeintlich) vorhanden Netzwerkverbindung.
     
  8. technika0

    technika0 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    154
    AW: 6 Waagerechte (------) Balken beim einschallten im Dispy

    Von den 10 Watt wird man auch nicht mehr reich.
     
  9. niki

    niki Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    62
    AW: 6 Waagerechte (------) Balken beim einschallten im Dispy

    Danke für eure Antworten ,ich habe den HD s2 aber nicht an (über) den PC angeschlossen ich benutze diese Funktion nicht .Dann wird es wohl am Update liegen werde mal abwarten wenn es demnächst ein neues gibt Vielleicht ist das Problem dann behoben . Über weitere infos würde ich mich wieter freuen. Danke an alle ...:D
     
  10. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Gifhorn
    AW: 6 Waagerechte (------) Balken beim einschallten im Dispy

    Aber warum sind denn diese Funktionen, um anzugeben. Das vermute ich stark bei Technisat. Erstmal was als Beta den Leuten vor die Füße werfen und abwarten wie die reagieren.Wenn zu viel Kritik kommt wird schön geredet und dann kann man sich ja an die Problemlösung machen.
     

Diese Seite empfehlen