1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

6 Satelliten per DiSEqC in einem Kabel möglich ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von PowerVu, 12. September 2005.

  1. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Es gibt ja überall die 2-Fach oder 4-Fach DiSEqC Schalter zu kaufen bzw. in Receivern lassen sich 4 Satelliten ansteuern. Was macht man aber, wenn man z.B. 6 Satelliten einzeln anliegen hat ? Bisher stecke/schraube ich immer manuell um, was natürlich auf Dauer leicht nerven kann. Was gibt es da für Möglichkeiten, um diese 6 Satelliten irgendwie so zusammenzufassen ohne jedesmal umschrauben zu müssen ? 2 Tuner habe ich in meinen Boxen leider nicht.
     
  2. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 6 Satelliten per DiSEqC in einem Kabel möglich ?

    Du kannst einen Diseqc 2/1 und einen 4/1-Schalter nehmen und diese auf einen Optionsschalter oder wenn am Receiver vorhanden 0/12V-Schalter. So hab ich am Receiver zwei 4/1-Schalter und einen 0/12V-Schalter und 8 Positionen am Receiver....
     
  3. blui

    blui Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 6 Satelliten per DiSEqC in einem Kabel möglich ?

    Es gibt auch 10fach DiseqC zu kaufen.
     
  4. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 6 Satelliten per DiSEqC in einem Kabel möglich ?

    Wie heißen diese Optionsschalter genau und wo gäbe es diese bzw. diesen 10-fach DiseqC zu kaufen ? Ich habe mir schon diverse Satshops angesehen, aber so richtig fündig bin ich bisher noch nie geworden.
     
  5. blui

    blui Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 6 Satelliten per DiSEqC in einem Kabel möglich ?

    ASAT Germany DiseqC Relais 10/1, ca.50 Euro bei anasat.de, aber ich habe sie bereits auch für 35 Euro gesehen, weiß nicht mehr wo. Hab gerade gesehen dort gibt es auch ganz neue 8/1 DiseqC-Schalter für 30 Euro.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2005
  6. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 6 Satelliten per DiSEqC in einem Kabel möglich ?

    Na, das ist doch genau das, was ich bräuchte ! Kommt damit denn jeder Receiver klar ? Also wenn die 7000er Dreambox und der Humax BTCI 5900 damit klar kämen, würde es mir ja schon reichen ;-)
     
  7. blui

    blui Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 6 Satelliten per DiSEqC in einem Kabel möglich ?

    Na klar, jeder Receiver, der eine Motorsteuerung (DiseqC 1.2) unterstützt, das sind ja die meisten heutzutage. Dem Receiver wird vorgemacht, dass er einen Motor steuert, in Wirklichkeit schaltet man zwischen 8 bzw 10 verschiedenen Lnbs um.