1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

6. Premiere Transponder ist on air !!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marc!?, 2. Juni 2005.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: 6. Premiere Transponder ist on air !!!!

    Das traurige zur Zeit ist ja das Premiere seine Plattform vergrößern möchte, jedoch aufgrnd von Kabelverträgen nur 5 ins Kabel einspeisen darf. Deshalb muss man sagen das es damals ein Fehler war den sechsten Transponder auf zu geben.
     
  2. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.429
    Zustimmungen:
    1.753
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 6. Premiere Transponder ist on air !!!!

    Das ist schon klar, die Frage vom Mituser bezog sich auch nicht darauf, ob der HDTV-Kanal jetzt ins Kabel kommt, sondern ob diese Aufschaltung (DVB) ins Kabel kommt? So habe ich die Frage zumindest verstanden?
     
  3. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.429
    Zustimmungen:
    1.753
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 6. Premiere Transponder ist on air !!!!

    Premiere Direkt + startet doch im Juni...:winken:
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 6. Premiere Transponder ist on air !!!!

    gerade war kurz Animal Planet zu sehen !!!
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 6. Premiere Transponder ist on air !!!!

    Das wird's wohl sein...die normalen Direkt-Kanäle werden nämlich weiterhin abgeschaltet. Ich hab mir das für den kommenden Samstag mal genauer angesehen:

    Das Urteil läuft auf drei Feeds, auf einem davon aber nur von 6-8 Uhr (1 Film, sonst 3.Sportfeed), auf dem 2. nicht zwischen 19:30 und 0:15 (da Live-Fußball) und der 3. nicht ab 3:30 nachts (Wrestling PPV).
    Das Geheime Fenster und Spider Man 2 laufen jeweils nur auf einem Feed, abgeschaltet wird aber nichts...d.h. alle 2 bzw 2,5 Std starten diese Filme.
    Garfield läuft auf zwei Feeds, einer davon wird aber zwischen 19:30 und 23:30 für Live-Fußball abgeschaltet.
    I, Robot schließlich hat wieder drei Parallel-Feeds, aber einen davon zwischen 19:05 und 1:15 nicht (Live-Fußball), einen zwischen 20:35 und 23:30 Uhr nicht (Live-Fußball).

    Also gibt's ab Samstag sowieso nur noch 10 Direkt-Feeds, die jederzeit mit weiteren Sportsendungen (neben den 2 24h-Sendungen) belegt werden können. Um auf die 15 möglichen Sportfeeds zu kommen, muss auch noch Direkt Erotik (3 Kanäle) abgeschaltet werden. 10 statt bisher 11 Feeds wird es wegen der Einführung des Sport-Portals als neuem 3.Kanal neben den 2 24h-Kanälen (bisher Sport 1 und Sport 2) geben.
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 6. Premiere Transponder ist on air !!!!

    Ich gehe mal davon aus, dass Premiere die Direkt+ Vermarkung ganz massiv betreiben wird, weil sie dadurch massiv Übertragungskapazität beim bisherigen PPV Angebot einsparen können, sofern es genügend nutzen.
    Warum, mit Direkt+ können sie mit einem lächerlichen Stream alle Receiver mit allen PPV Programmen innerhalb von ein paar Tagen "befruchten" und jeder kann sie dann schauen wann er will. Wenn alle Direkt+ nutzen würden, wären alle bisherigen Direkt und Erotik etc. PPV Stream bis auf einen einzigen Stream Überflüssig. Geht man mal von einer normalen Datenrate aus, kann man damit locker 10 Filme pro Tag auf die Festplatten der Receiver scheiben, das wären ca. 300 Filme pro Monat die man mit nur einem Stream im Background übertragen könnte, also mehr als genug.
     
  7. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: 6. Premiere Transponder ist on air !!!!

    Dann werden das ja noch aufregende 48h bis zum Start des Sportportals! Gibt's den neuen Transponder wirklich? Was wird draufgeschoben? Warum wird noch nix von einem Suchlauf gesagt? Abwarten und hoffen...
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 6. Premiere Transponder ist on air !!!!

    Nee, den TP gibt's nur in deinen Träumen, also husch husch ins Bett ;)
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 6. Premiere Transponder ist on air !!!!

    PREMIERE WIN soll laut der HP im August starten. Vielleicht passt der ja noch neben den drei HDTV-Kanälen da drauf. Wäre auch kein Nachteil für PREMIERE-Kabel-Zuseher, da der Kanal FTA ist.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 6. Premiere Transponder ist on air !!!!

    PREMIERE WIN soll laut der HP im August starten. Vielleicht passt der ja noch neben den drei HDTV-Kanälen da drauf. Wäre auch kein Nachteil für PREMIERE-Kabel-Zuseher, da der Kanal FTA ist.