1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

6. Premiere Transponder ist on air !!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marc!?, 2. Juni 2005.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.731
    Anzeige
    Soeben wurde Transponder 75 11915 Ghz aufgeschaltet. Zur Zeit sewndet dort das Direkt Portal unter der Kennung DPCTV 10
     
  2. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: 6. Premiere Transponder ist on air !!!!

    endlich ein neuer transponder oder is dat der HDTV Transponder
     
  3. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.040
    Ort:
    HH
    AW: 6. Premiere Transponder ist on air !!!!

    Kommt der auch ins Kabel?
     
  4. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.040
    Ort:
    HH
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.731
    AW: 6. Premiere Transponder ist on air !!!!

    Ich vermute dass dies der HDTV Transponder ist, aber vieleicht senden ja doch noch DVB Programme darauf oder warum wird er jetzt schon aufgeschaltet wenn HDTV erst im November on air geht.
     
  6. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    AW: 6. Premiere Transponder ist on air !!!!

    Das frage ich mich auch, also wird es wohl nicht HDTV sein, wäre ein bißchen früh, oder nicht?
     
  7. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    AW: 6. Premiere Transponder ist on air !!!!

    Bis jetzt ist noch nichts zu sehen...
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: 6. Premiere Transponder ist on air !!!!

    Premiere hat doch eindeutig gesagt das eine HDTV-Kabeleinspeisung für das Jahr 2006 angestrebt wird. Soll heißen: Vorerst nicht.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.731
    AW: 6. Premiere Transponder ist on air !!!!

    Was ich mir auch noch vorstellen könnte, ist aber theoretisch:

    Durch den Start des Sportportal werden ja nun auch dauerhaft mehr Feeds benötigt, dadurch wird mit Sicherheit Direkt Feeds gestrichen. Diese könnten auf den neuen Transponder wadern, um den Sat Zuschauern eine größere Programmvielfalt bieten.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass der neue Transponder bis November brach liegen wird. Ab Oktober wird mit Sicherheit mit Testsendungen begonnen im HD - Standard.
     
  10. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.040
    Ort:
    HH
    AW: 6. Premiere Transponder ist on air !!!!

    Das ist klar. Ist halt nur ein komischer Zufall, wenn der HDTV-Kanal 2 Tage vor dem Start des Sportportals aufgeschaltet wird. Und wenn es (zumindest vorerst) nicht der HDTV-Kanal ist und die Sportoptionen ohne Direkt-Abschaltung ermöglichen soll, ist die Frage nach einer Kabel-Einspeisung schon gerechtfertigt...
     

Diese Seite empfehlen