1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

6 neue Digi-Programme in Mainz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von towomz, 5. Juni 2002.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Hallo!

    Habe gerade mal wieder einen Suchlauf gemacht (sollte man momentan tgl machen, ändert sich dauernd was) und dabei 6 neue Digi-Programme gefunden. Leider sind alle noch ohne Bild, also wohl nur in der NIT eingetragen.

    Es handelt sich um K-TV, Avante, TW 1, BBC Prima, EuroSport News und MTV-Base.

    Wer weiß was darüber? Werden die Programme künftig eingespeist? Wie sieht es mit Verschlüsselung aus?

    So tot scheint das Kabel wohl doch nicht zu sein.
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Ich würd mit sonnen Ankündigungen immer ein paar Tage warten.
    Nix gegen Schnelligkeit, aber gerade im Kabel kommt es immer zu solchen Phantomsendern...

    Zu 99% sind diese in ein paar Tagen wieder verschwunden.
     
  3. Pink Floyd

    Pink Floyd Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    In Hamburger Kabel gibt die 6 Sender auch!
    K-TV, Avante, TW 1, BBC Prima, EuroSport News und MTV-Base.

    Gruß
    Pink Floyd

    <small>[ 05. Juni 2002, 21:52: Beitrag editiert von: Pink Floyd ]</small>
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Sind die in Hamburg schon mit Leben gefüllt oder werden nur angezeigt? Wahrscheinlich werden die eh wieder verschlüsselt. Aber wer ist Kabel D? MediaVision wird ja eingestellt und kann es nicht sein.
     
  5. Pink Floyd

    Pink Floyd Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Die Sender Leben leider noch nicht!!!!!
    Ich sage nur ab warten und Tee trinken! l&auml;c

    Aber es gibt ihr noch 4 Test Sender aber was sie sollen weis ich nicht!!!
    durchein
    Gruß
    Pink Floyd

    <small>[ 05. Juni 2002, 21:41: Beitrag editiert von: Pink Floyd ]</small>
     
  6. Major K

    Major K Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Hannover
    Die Geschichte mit Kabel D wurde hier schon haeufiger angesprochen. Ich habe mal ein wenig im Web geforscht.
    Zum Bouquet Kabel D (=Kabel Deutschland Digital) gehoeren folgende Sender:

    Deutsche Welle TV, Parlamentsfernsehen, EuroNews (italienisch/spanisch), Kanal 7 (türkisch), Travel (englisch), VH-1 Classic (englisch), Alice (ital./deutsch), Avante, BBC Learning (engl.), BBC Prime (engl.), Club, Eurosport News (engl.), Expo 24x7, Innergy, Leonardo (ital./deutsch), Marco Polo (ital./deutsch), Nuvolari (ital./deutsch)

    In Berlin (wo ich nicht wohne) wird das schon laenger ins Kabel eingespeist (ich gebe hier immer 10555 ein, eine alte PLZ von mir).

    Auf einer Webseite fand ich, dass das Programm verschluesselt sein soll und auf einer weiteren, dass das Programmangebot staendig ausgebaut und mittelfristig bundesweit
    über MediaVision vertrieben werden soll.

    Na das mag ja ein kurzes Gastspiel werden (abgesehen davon schienen die Sender nicht wirklich interessant zu sein). durchein durchein durchein durchein

    Gruesse,
    Major K
     
  7. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Auf welcher Frequenz senden die Sender?
     

Diese Seite empfehlen