1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

6 LNB auf einer 100 Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eegel, 3. April 2015.

  1. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo ist es möglich 6 LNB auf einer 100 Schüssel zu bekommen also genau zusagen 13.0,16.0 ,19.2 23,5, 28.2 und entweder 9,0 noch oder 0,5.
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 6 LNB auf einer 100 Schüssel

    Ich selber habe auf meiner 100er 28,2°, 23,5°, 19,2° (mittig), 13°, und 7° drauf. 16° passt wegen der verwendeten LNBs und der Halterung nicht. 7° habe ich nur zum Testen.

    Ach ja, es ist eine Kreiling-Antenne und der Arm ist bei der Last ziemlich am Ende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2015
  3. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 6 LNB auf einer 100 Schüssel

    Ich habe auch eine Kreiling Antenne aber eine 80 habe im Moment 4 Satelliten mehr geht ja nicht auf einer 80 Schüssel.
     
  4. taner73

    taner73 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8

    bevor du dich mit einer 100er schüssel dich ärgerst,lege dir eine t85 maximum antenne zu,damit kannst du alle deine 6 lnb s verwenden....
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2015
    kingbecher gefällt das.
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 6 LNB auf einer 100 Schüssel

    Ich habe an der Antenne keine Original-Multifeedhalterung dran, sondern irgendetwas, das sich dranmontieren ließ. Keine Ahnung was das für eine Marke ist. Den Elevationsunterschied habe ich durch kräftiges Verbiegen eingestellt.
     
  6. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 6 LNB auf einer 100 Schüssel

    Mit der t85 geht sogar noch mehr bis 16 LNB glaube ich oder nicht?
     
  7. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 6 LNB auf einer 100 Schüssel

    Also ich habe nur eine t85 maximum Antenne mit 5 lnb gefunden.
     
  8. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 6 LNB auf einer 100 Schüssel

    Wie kommst du ausgerechnet auf 4 Satelliten? Zumindest in der Nordhälfte Deutschlands funktionieren Kombinationen wie 23,5°/19,2°/13°/9°/4,8° ganz gut an einer 80er und da geht sogar noch mehr.


    Man kann zusätzliche LNB-Halter verwenden und somit locker auf 8 Positionen und mehr erhöhen.
     
  9. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    3.235
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: 6 LNB auf einer 100 Schüssel

    @Eegel glaubt sich nach einer Stunde selbst nicht mehr.

    Hast du den "Ändern" Button nicht gefunden.
     
  10. King W.

    King W. Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    CAS 90
    Giga-Switch 11/20
    IRCI 5400
    AW: 6 LNB auf einer 100 Schüssel

    :confused:

    Wenn du nur einen Anschluß brauchst, wäre vielleicht zu überlegen, die Antenne zu motorisieren. Besorge dir eine große Antenne (z.B. die Gibertini OP 100 XP bzw. - besser - SE oder die Triax TDS 110), eine Polarmount-Halterung und einen starken Motor, also z.B so etwas. Damit wäre dann jeder Satellit zu empfangen.

    Achtung: Vor der endgültigen Montage unbedingt die Begrenzungsschalter einstellen. Wird das versäumt und der Motor überdreht, zerreißt er die Polarmount-Halterung. Das Ding ist irre stark und könnte vermutlich sogar als Wagenheber-Ersatz verwendet werden.
     

Diese Seite empfehlen