1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

6 fach Dig.Anlage verschiedene Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von max09011996, 10. Juni 2006.

  1. max09011996

    max09011996 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Digitale Sat Anlage mit 6 fach Verteilung. Im Wohnzimmer habe ich einen Dig. Receiver und im Schlafzimmer einen Analogen Receiver. Bisher überall alle Programme empfangen und kein Problem. Jetzt habe ich einen weiteren Dig. Receiver bekommen, welchen ich ins Schlafzimmer stellen wollte, doch bekomme ich dort keine Programme, bzw. keine deutschen Programme.

    Wenn ich den Receiver im Wohnzimmer anschließe und dort einen Sendersuchlauf mache, findet er alle Programme und es funktioniert einwandfrei, wenn ich den dann wieder im Schlafzimmer anschließe geht nichts mehr :eek:. Aber der Analog Receiver im Schlafzimmer funktioniert ohne Probleme. Gibt es unterschiedliche Anschlussdosen oder was kann das sein ?

    Danke im voraus für die Antworten.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: 6 fach Dig.Anlage verschiedene Programme

    Tja da must du schonmal schreiben was du genau für Geräte hast und wie die Kabel genau angeschlosssen sind sind.

    Nur mal so geraten: Zwei Kabel gehen direkt ans LNB und die anderen zwei auf einen 2/4er Multischalter?

    cu
    usul
     
  3. max09011996

    max09011996 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    AW: 6 fach Dig.Anlage verschiedene Programme

    ne, habe auf dem Dachboden einen 6fach Verteiler und von da gehen die Kabel in die verschiedenen Räume. Die Anlage ist 8 Jahre alt. Braucht ihr noch mehr infos ?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: 6 fach Dig.Anlage verschiedene Programme

    Vertausche mal die Kabel am Multischalter (Die Ausgänge zu den Dosen), evtl. ist ein Ausgang am Multischalter hinüber (Sicherhaltshalber vorher die Receiver vom Strom nehmen).

    cu
    usul
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: 6 fach Dig.Anlage verschiedene Programme

    Ein wenig genauer!
    LNB-Typ?
    Multischalter-Typ?
    Wieviele Kabel zwischen LNB und Multischalter?
    Eventuell irgendwo einen 22kHz-Blocker?
     
  6. max09011996

    max09011996 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    AW: 6 fach Dig.Anlage verschiedene Programme

    LNB weiss ich nur Hersteller Grundig, davon gehen 4 Kabel zum Verteiler. Ist ein S2 Spaun Electronic Duo Sat Multiswitch SMS 5601 NF. Von einem Blocker weiss ich nichts.

    Hoffe das hilft weiter
     
  7. max09011996

    max09011996 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    AW: 6 fach Dig.Anlage verschiedene Programme

    Wenn da etwas defekt wäre dürfte doch der Analog Receiver auch nicht gehen oder ?
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: 6 fach Dig.Anlage verschiedene Programme

    Du empfängst mit dem analogen Receiver wirklich alle 45 analog abgestrahlten Programme?
     
  9. max09011996

    max09011996 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    AW: 6 fach Dig.Anlage verschiedene Programme

    ob es jetzt genau 45 sind weiss ich nicht aber ich vermisse jedenfalls keins.
     

Diese Seite empfehlen