1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

6 Below - Verschollen im Schnee

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 23. Dezember 2017.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Der ehemalige Eishockeyspieler Eric LeMarque (Josh Hartnett) begibt sich im Februar 2004 auf eine aufregende Snowboardtour und dafür sucht er sich die höchsten Berge der Sierra Nevada aus. Der Adrenalinjunkie sucht die Gefahr und das Abenteuer, aber auch die Einsamkeit. Fernab von allen gesicherten Skipisten legt er los, doch dann zieht plötzlich ein gewaltiger Schneesturm auf, der Eric komplett übermannt und von der Zivilisation trennt. Ohne Proviant und permanent von wilden Tieren bedroht, irrt Eric tagelang durch die Berge. Auf sich allein gestellt beginnt er jedoch, sein Leben und seine Vergangenheit voller Drogen neu zu überdenken und entdeckt so den Glauben an sich selbst wieder. Vorbei soll es sein mit den quälenden Erinnerungen! Die Situation schien bislang aussichtslos, aber ans Aufgeben denkt Eric nicht.

    MEINE KRITIK: Es gibt Filme, die trotz wahrer Begebenheit einem nicht lange im Gedächtnis bleiben. 6 Below ist so ein Film. Natürlich erwartet man hier keine komplexe Story, aber der Überlebenskampf von Eric LeMarque ist leider nicht sehr emotional und spannend verfilmt wurden. Auch wenn ich Josh Hartnett gern mal wiedergesehen habe, so bleibt seine Rolle mir nicht groß im Gedächtnis! In vielen anderen Filmen, ist der Überlebenskampf zwischen Mensch und Natur psychisch wie physisch sichtbar, hier bleibt er lediglich an der Oberfläche! Zu gute halten muss man 6 Below, dass er unterhaltsam war und Langeweile kaum aufkam, es reicht trotzdem bei mir nur für

    (y)(y)(y)(y)(y)(y)6/10(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y) Skipisten.


    [​IMG]



     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2017