1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5G: Wird Deutschland beim Netzausbau abgehängt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Selbst im Ausbau der aktuellen 4G-Netzwerke liegt Deutschland weltweit nur auf Platz 70 - hinter Albanien. Werden weitere Innovationen der digitalen Infrastruktur versäumt, könnten dem Wirtschaftsstandort Deutschland ernste Konsequenzen drohen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ob Deutschland beim flächendeckenden, schnellen Internet, 4G oder später 5G hinterher hängt, scheint doch eh keinen zu interessieren! Noch zumindest nicht. Erst wenn das Kartenhaus Wirtschaftsboom in Deutschland zusammenbricht wird das Geschreie groß!
     
  3. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Ich kann dazu auch hier nur dieses Video empfehlen:
     
    iSinn gefällt das.
  4. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Der Wirtschaft geht es gut. Richtig, der Wirtschaft. Ein Boom der auf Kosten von sehr vielen auch auf prekären Arbeitsverhältnissen aufgebaut ist.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wenn man das alles kritisiert (was nunmal von unserer Regierung (also den alten Säcken) komplett ignoriert und verpennt wird),
    dann bist du eh schon ein Systemfeind........
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    vor fünf Jahren war laut Frau Merkel "für uns alle das Internt noch Neuland". Daher wird das alles noch ein wenig dauern.
     
    Telefrosch, Real-dBoxer und iSinn gefällt das.
  7. iSinn

    iSinn Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips TV Ambilight 43PUS8505/12
    2. TV: LOEWE art3 42"
    Apple TV / SkyQ-Receiver
    Das ist doch politisch gewollt: Denn …
    a) Es gibt noch nicht genug Juristen für die Abmahnindustrie *hüstel*\*ironieoff
    b) Es gibt noch nicht genug Internet-Finanzbeamte und -polizisten *hüstel*\*ironieoff
    c) Es wirft immer noch so gut Gewinne – und somit auch Steuern ab*hüstel*\*ironieoff
    d) Wir haben wichtigere Themen für Politik – somit für die Medien: #Flüchtlinge – seit Jahr und Tag *hüstel*\*ironieoff

    Finde den Fehler.
    Oder ist da gar keiner?
     
  8. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, dafür steht Deutschland mit kosten für Handytarife ziemlich weit oben. Ist doch auch was.
     
  9. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aus diesem
    Aus diesem Grund schrieb ich ja auch "Kartenhaus", was ja bekanntlich auf sehr wackeligen Füßen steht.
     
    Telefrosch gefällt das.
  10. Worringer

    Worringer Guest

    Ich war am Wochenende mal wieder in Schweden. Dort schließt der Netzbetreiber (nicht die Telekommunikationssparte) Telia jede Wohneinheit ans Glasfasernetz an. Mein Bekannter wohnt ziemlich weit draußen am Strand der Ostsee im Norden, aber dennoch wurde ihm Glasfaser gelegt.
    Ist übrigens eine politische Entscheidung gewesen, daß Kupfernetz gegen Glasfaser auszutauschen. So ähnlich wurde dies auch in den Niederlanden mit der KPN gemacht.
     
    iSinn, HD-Fan und Telefrosch gefällt das.