1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5G: Netzagentur warnt Bundesministerien vor Roamingpflicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    93.654
    Zustimmungen:
    592
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Im Frühjahr sollen Frequenzen für den Mobilfunkstandard versteigert werden. Politiker hatten verbraucherfreundliche Regeln gefordert - und müssen nun Kritik einstecken

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    4.687
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Logisch: wer würde freiwillig in Gebieten ohne Netzabdeckung einen Funkturm bauen, den dann die Konkurrenz mitbenutzen kann bzw umgekehrt nicht abwarten, bis diese einen hinstellt um den zu benutzen.

    So funktioniert halt leider Wirtschaft.
     
  3. Coolman

    Coolman TV-Liebhaber Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn man mit der Regionalexpress-Bahn die Strecke zwischen Hannover und Uelzen abfährt, wird man auch feststellen, dass da nicht durchgehend 4G zu empfangen ist. Das ist eines hochentwickeltes und reiches Landes nicht würdig.
     
  4. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Keiner sagt, dass genau das unentgeltlich erfolgen muss. O2 wäre ohne nationales Roaming über das Telekomnetz auch nicht da, wo sie heute stehen.
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    4.687
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Von unentgeltlich schrieb ich ja nichts und aus dem Artikel geht ja auch ein Entgelt hervor.
    Nur muss halt der Erste wohl in Vorleistung treten und da wirds schon an der Bereitschaft hapern.
     
    LizenzZumLöten gefällt das.
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.007
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    93
    4G in Deutschland ist löchrig wie ein Schweizer Käse, egal ob Telekom oder Vodafone, von O2 fängt man erst gar nicht besser an. 5G flächendeckend in Deutschland und alle paar hundert Meter eine Sendemast? Ich lach mich tot!
     
    Martyn gefällt das.
  7. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    979
    Punkte für Erfolge:
    123
    Manche Behörden versteht man einfach nicht. Wie kann zum Beispiel das Kartellamt die Fusion der beiden größten Car Sharing Anbieter Drive Now und car2go erlauben?
     
  8. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    [​IMG]
     
    KTS und LizenzZumLöten gefällt das.
  9. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    war doppelt
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2018
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    13.027
    Zustimmungen:
    3.712
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Umgkehrt haben die Kunden aber nichts davon wenn in jedem Ort nur ein anderer Anbieter funktioniert.
     
    Real-dBoxer gefällt das.

Diese Seite empfehlen