1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5flix auf Samsung Smart TV nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Computeropi, 26. März 2022.

  1. Computeropi

    Computeropi Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leute!

    Ich habe einen Samsung MU6449 mit der Tizen-Version T-KTMDUC-1300.3, B-TS, der Browser hat die v. 2.0.400420184.

    Nun wollte ich die 5flix-App installieren, weil ich im Browser keine Videos auf der Tele5-Seite abspielen kann, denn gehe ich dort in die Mediathek, erscheint anstelle der Videos an der Stelle, wo der Player sein sollte, nur eine leere Fläche. Aber bei der App-Suche wird diese App gar nicht gefunden, obwohl es die auch für Samsung Smart TV-Geräte geben soll!

    Ich habe gelesen, dass man bei Geräten, die auf Tizen basieren, keine Drittanbieter-Apps manuell installieren kann. Wie komme ich nun an 5flix, bzw. an die Videos der Tele5-Mediathek? Es geht mir hauptsächlich darum, Sendungen, die ich verpasst habe, nachträglich anzuschauen.

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    TELE 5 hat den Support für die App eingestellt und verweist auf tele5.de. Hoffe, ds kommt wein ordentlicher Nachfolger oder man integriert die Inhalte in Joyn.
     
  3. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sehr schade dass es keine Tele 5 App über den Apple TV gibt.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ganz einfaches Prinzip: Angebot und Nachfrage. Dadurch sieht Apple kein Bedarf für eine Tele5 App.
     
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    5flix ist die einzige wichtige App die es auf dem Apple TV nicht gibt.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie gesagt: Es gibt derzeit keine einzige TELE 5-App.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wie kann die App wichtig sein, wenn sie nur eine fünfstellige Abonnentenzahl besitzt? Da gibt es nicht viele darunter.
     
  8. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    die App macht ja nicht Apple, sondern der Anbieter. Wenn die App den Vorgaben von Apple entspricht wird die auch im Store angeboten.