1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5er Kombi inkl. HD für 24,99 plus Arena

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sonnenklee, 4. Oktober 2006.

  1. Sonnenklee

    Sonnenklee Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Es gibt hier zwar schon viele Beiträge zum Thema 5er Kombi mit HD aber mir geht es speziell um die Kombi mit Arena im Netz der KDG. Premiere scheint nämlich selber nicht genau zu wissen, wie das dem Kunden berechnet wird.

    Ende August 2006 erkundigte ich mich bei Premiere, ob man den RBC Gutschein schon jetzt faxen könnte, aber erst im Oktober eine Freischaltung erhält. Das wäre kein Problem, ich sollte das Freischaltdatum einfach auf dem Antrag vermerken. Meine Frage, was Arena zusätzlich kosten würde, wurde mit 9,99 Euro beantwortet.

    Anfang September erhielt ich einen Anruf von Premiere. Das Abo könnte nur sofort abgeschlossen werden. Ein Beginn in der Zulunft wäre bei diesem Angebot nicht möglich. Ich erklärte dem netten Herren, dass ich noch bis Ende September ein Abo hätte und somit vor Oktober kein neues bräuchte. Kein Problem, er würde das alles schon einmal eingeben, auch mit Arena für 9,99 Euro und man würde mich dann Anfang Oktober zurückrufen, dann könnte ich das am Telefon abschließen.

    Am 02.10.2006 erhielt ich auch einen Anruf von Premiere. Arena würde 14,90 Euro extra kosten. Das wunderte mich etwas, da ich zweimal eine andere Auskunft erhalten hatte. Dafür war es auf einmal kein Problem mehr, als Freischaltdatum den 12.10.2006 (hatte ich auf dem Antrag so vermerkt) zu wählen. Kurz nach dem Telefonat war mein Premierekonto schon mit 253,99 Euro belastet. Ich gleich wieder bei der Hotline angerufen und nachgefragt, wie sich dieser Betrag zusammensetzen würde. Antwort: Darin sind 49 Euro Freischaltgebühr enthalten. Eine Fachabteilung soll sich nun mit meinem Widerspruch zu diesem hohe Betrag befassen. Immerhin werden die 49 Euro eigentlich nur fällig, wenn man lediglich Arena abonniert.

    Hatte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was zahlen andere für Arena mit der Kombi für 24,99 Euro, 9,99 Euro oder 14,90 Euro? Und wie sieht das mit der Freischaltgebühr aus? Es würde mich nicht wundern, wenn hier unterschiedliche Preise von Kunden gezahlt werden müssen.
     
  2. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    AW: 5er Kombi inkl. HD für 24,99 plus Arena

    War das nicht so das man bei 12 Monaten 14,90 und bei 24 Monaten 9,90 zahlt. Dein Abo geht ja nur 12 Monate. Die 49,90 dürfen allerdings nicht sein.
     
  3. Sonnenklee

    Sonnenklee Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Hamburg
    AW: 5er Kombi inkl. HD für 24,99 plus Arena

    Selbst bei 12 Monaten Vertragslaufzeit bei der 5er Kombi kostet Arena nur 9,99 Euro. Einzig das Premiereabo wird 5 Euro teurer. So wird es zumindest auf der Premierehomepage angegeben.
     
  4. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    AW: 5er Kombi inkl. HD für 24,99 plus Arena

    Interessante Frage, das ganze steht nämlich bei mir demnächst auch an. Würde natürlich lieber 35 Euro anstatt 40 Euro zahlen, hatte mich aber schon fast mit dem höheren preis abgefunden. Fast :winken:
     
  5. dirkausseevetal

    dirkausseevetal Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    28
    AW: 5er Kombi inkl. HD für 24,99 plus Arena

    Ich habe seit ein paar Tagen das 5er Kombi inkl. HD und Zeitung für knappe 25 Euronen am Laufen...

    Heute bekam ich von Premiere Post. Am 01.10.2006 wurde Arena freigeschaltet, monatliche Kosten = 9,9x Euro.

    Gruß
    Dirk
     
  6. Sonnenklee

    Sonnenklee Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Hamburg
    AW: 5er Kombi inkl. HD für 24,99 plus Arena

    Das würde sich dann auch mit den ersten beiden Aussagen decken, die ich von Premiere erhalten habe. Wenn Premiere mir nun den höheren Betrag abbucht, dann kann ich zumindest bei denen anrufen und sagen, ich kenne jemanden, der weniger zahlt.
    Und Freischaltgebühr hast Du bestimmt nur 29,99 gezahlt oder?
     
  7. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.145
    AW: 5er Kombi inkl. HD für 24,99 plus Arena

    Wenn du schon eine 5-er Kombi hast, dann gibt es keine Freischaltgebühr für Arena.

    Und der monatl. Preis zu einer 5-er Kombi ist IMMER 9,9xEUR. Es tut nichts zur Sache, ob du 24,95 oder mehr bezahlst. 5-er Kombi ist 5-er Kombi.
     
  8. dirkausseevetal

    dirkausseevetal Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    28
    AW: 5er Kombi inkl. HD für 24,99 plus Arena


    Die Freischaltgebühr habe ich nur einmal gezahlt...per Nachnahme. Für Arena musste ich keine Freischaltgebühr zahlen.
     
  9. Sonnenklee

    Sonnenklee Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Hamburg
    AW: 5er Kombi inkl. HD für 24,99 plus Arena

    Selbst die bei der Hotline fanden die 49 Euro Freischaltgebühr zu hoch. Aber damit müsste sich eben die Fachabteilung beschäftigen. Ich finde das nur etwas sonderbar. Die einzelnen Kosten werden doch wohl nicht per Hand eingegeben, sondern automatisch vom System erzeugt. Ansonsten könnten ja sehr interessante Abogebühren entstehen.
    Das mit Arena für 14,90 fand ich auch schon merkwürdig. Werde wohl die erste Abbuchung abwarten bzw. ein Begrüßungsschreiben. Bei Premiere ist ja wirklich alles möglich.
     
  10. Sonnenklee

    Sonnenklee Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Hamburg
    AW: 5er Kombi inkl. HD für 24,99 plus Arena

    Premiere bleibt bei den 49,99 Euro Freischaltgebühr. 29,99 würde Premiere berechnen und 20 Euro sind für Arena. Auf meine Nachfrage, dass der Betrag doch eigentlich nur erhoben wird, wenn man lediglich Arena buchen würde, erhielt ich die Auskunft, dass wäre jetzt anders.

    Zu den 14,90 Euro für Arena: Wenn mein Abo freigeschaltet wird, dann würde das Abrechnungssystem erkennen, dass ich alles habe und Arena nur mit 9,99 Euro berechnen. Im Vorfeld wird Arena immer mit 14,90 Euro berechnet.

    Ich finde das immer noch alles etwas sehr merkwürdig, insbesondere mit der Freischaltgebühr.
     

Diese Seite empfehlen