1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5900C: Lösung für Hitze ? Schaltplan ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HuPalmo, 8. Februar 2004.

  1. HuPalmo

    HuPalmo Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Wie schon mehrfach berichtet, wird der 5900C sehr heiss. Was mich vor allem stört, ist daß das Gerät auch im Standby heiss wird. Dies kann doch nur an einem schlechten Netzteil liegen.
    Gibt es hier vielleicht einen Ansatzpunkt ?
    Für manche Kleinst-PCs und Laptops gibt es effiziente externe Schaltregler-Netzteile.
    Um so was anzuschließen braucht man aber einen Schaltplan des Geräts. Hat jemand so was schon gemacht oder einen Schaltplan vorliegen ?
    Palmo
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.729
    Ort:
    Magdeburg
    Also ein Problem habe ich damit nicht. Im eingeschalteten Zustand bewegt sich die Wärme auf D-Box-Stand. Im Ausgeschalteten Zustand gibts kaum Wärme. Meine Box ist unter dem Fernseher und hat ausreichend Platz. Daher kein Problem. 20 cm weiter nach unten ist der Fußboden (Fußbodenheizung) und dennoch alles im grünem Bereich.
     

Diese Seite empfehlen