1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5900BCI - Prob mit Jugendschutzcode

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Mol, 31. Mai 2004.

  1. Mol

    Mol Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Senden
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Beim Programmieren einer Aufnahme mit Jugendschutzsperre von Premiere über den EPG werde ich zwar aufgefordert, den PIN-Code einzugeben, was ich natürlich dann auch mache. Beim automatischen Start erscheint dann aber nochmals die PIN-Aufforderung, so daß mein Videorekorder dann natürlich 2 Stunden lang nur die Eingabemaske des PIN aufzeichnet.
    Bei der Hotline bekam ich nur den Rat, alle Sender manuell zu löschen und dann neu aufzuspielen. Habe ich bereits 2mal versucht, der Fehler ist aber immer noch da.
    Hat jemand Ahnung, was ich noch tun könnte ?
    Ach ja: Kabelempfang

    Danke im voraus
    Gruß Mol
     
  2. Alex.

    Alex. Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    38
    Ort:
    München
    ich hoffe mal das is nicht gegen die forums etiquette wenn ja bitte mein beitrag löschen *g*:

    Lad dir einfach eine kanalliste im internet runter die die pin-abfrage deaktiviert.
    Ich geh jetzt einfach mal davon aus das bei euch jeder über 18 is und somit niemand in versuchung kommt etwas zu sehen was er ab 12 auf dsf nicht sehen könnte *lol* .

    nur zur info es is nicht legal da premiere die pin-abfrage fordert nicht umsonst sind die receiver premiere lizensiert .
     
  3. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    Das geht auch einfacher, lad dir einfach deine Kanalliste auf deinen PC, ändere das Premiere Paket (den Namen) in "Ihrkönntmichmal" oder sonstiges um und dann kommt keine Pinabfrage mehr.
     
  4. Alex.

    Alex. Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    38
    Ort:
    München
    also bei mir hat das nicht geklappt !!
     
  5. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Also ich hab in letzter Zeit das Problem, das ich den PIN 2x eingeben muß. Direkt nacheinander.
    Vielleicht hängen die Probleme ja zusammen.

    Vielleicht löst ja ein neues Update via Kabel das Problem breites_
     
  6. Mol

    Mol Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Senden
    Hallo,
    danke erstmal. Leider haber ich privat keinen PC zur Verfügung, daher ist diese Lösung für mich nicht geeignet.
    Ein Hardwareproblem kann wohl ausgeschlossen werden, da ansonsten keine Probleme auftauchen.
    Ach ja: Beim Einschalten des Humax dauert es sehr lange, bis ein Programm erscheint (ca. 1-2 Minuten erscheint "Suche nach Signal", dann funktiert aber alles einwandfrei. Die Signalstärke des Kabelnetzes ist lt. Anzeige des Humax in Ordnung.
    Zusammenhang ?

    Gruß Mol#
     
  7. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Also das mit der langen Startzeit ist ein viel geschriebenes Thema in diesen Foren.
    Kurzfassung: Es liegt nicht an der Kabelbox breites_
    Bei mir waren es auch schon mal 3 min. Hat irgendetwas mit der neuen Senderumbelegung zu tun laut der Hotline
     

Diese Seite empfehlen