1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5900 Sat und Scart/Hosidenkabel

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Sardaukar, 25. Juli 2003.

1. Sardaukar

Sardaukar Junior Member

Anzeige
    Hallo,

würde gerne meinen 5900 an meinen AV-Receiver (Denon 1801) anschliessen. Beim Ton ist das ja kein Problem aber ich bekomme einfach kein Bild durchgeschleust.
    Habe den 5900 natürlich auf S-Video gestellt und hab diverse Kabel (von sauteuer bis billig) probiert. Alles sind Kabel die auf der einen Seite einen Scart- und auf der anderen Seite einen Hosiden-Stecker haben.
    Gibt es da einen Trick wie es gehen könnte?

Danke und Gruss
    Sardaukar

2. mischobo

mischobo Lexikon

... vielleicht stimmt die Signalrichtung bei den von Dir verwendeten Kabel nicht. Es gibt Scart auf Mini-DIN (Hoside) und Mini-DIN auf Scart.
    Gleiches gilt natürlich für die Verbindung zwischen A/V-Receiver und Fernseher.

3. Sardaukar

Sardaukar Junior Member

Nene daran kann es nicht liegen. Hab es zu Testzwecken mit dem DVD-Player probiert. Da geht es ohne Problem.

4. mischobo

mischobo Lexikon

... hast Du evtl. die falsche Scartbuchse am Humax verwendet ? S-Video wird nur an einer Scartbuchse ausgegeben.
    Ich selbst habe den BTCI 5900C, ein Freund von mir die Sat-Version. Bei beiden Geräten existiert das von Dir genannte Problem nicht. A/V-Receiver ist jeweils ein Yamaha RX-1300RDS.

Diese Seite empfehlen