1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

580er und SAT-Editor

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von tho5170, 6. Dezember 2005.

  1. tho5170

    tho5170 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    54
    Anzeige
    Mir ist gerade aufgefallen, daß der Hinweis weg ist, der den SAT-Editor für den 580er als nicht nutzbar ausgewiesen hat.

    Schon jemand ausprobiert?

    Vielleicht komm ich heute noch selbst dazu ...

    Nachtrag: Nach ein paar Versuchen sieht es wirklich so aus, als ob es funktioniert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  2. Frankyboy13

    Frankyboy13 Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    4
    AW: 580er und SAT-Editor

    Hi

    Hab´s ausgiebig getestet !
    Funzt bei mir jetzt einwandfrei !
    Habe die 2.05 drauf und der Sat Editor geht.

    Liste bearbeitet und wieder aufgespielt.

    Alles bestens.

    Greetz

    Frankyboy
     
  3. pebo

    pebo Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Bayern
    AW: 580er und SAT-Editor

    Hallo !!!

    Also, bei mir funktioniert der SatEditor nicht. Liste runterladen und beareiten geht, zurückspielen leider nicht. Bekomme die Meldung:
    „ Connetion fail with STB !!! “.
    Ist schon irgendwie seltsam.
    Aber ehrlich gesagt, taugt die Software sowieso nix. Also, was soll’s.

    Gruß
    Peter
     
  4. tho5170

    tho5170 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    54
    AW: 580er und SAT-Editor

    @pebo

    bist Du vorgegangen wie es in der Anleitung steht?
    Zum zurückspielen mußt Du wie folgt vorgehen:
    - 580er ganz ausschalten (Nicht Standby sondern wirklich per Netzschalter)
    - in der SW auf Download klicken
    - Bei der Meldung "Waiting message from STB" (oder dt. TExt) den Receiver mit Netzschalter einschalten
    - Wenn im Display eine positive Meldung (OK, SUCC, etc.) angezeigt wird den 580 kurz mit Netzschalter aus und wieder einschalten

    Die SW ist wirklich nicht besonders. Aber es ist immer noch leichter die Liste auf nach eigenen Wunsch aufzubereiten wenn man sie auf mehr als einem 580er einsetzt. Einen Laptop trag ich ja noch mit mir rum, aber den 580er zwecks überspielen der Liste zu meiner Mutter zu schleppen um sie auf den gleichen Stand zu bringen - nö Danke
     
  5. pebo

    pebo Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Bayern
    AW: 580er und SAT-Editor

    @tho5170

    Menschen die lesen können sind eindeutig im Vorteil. Habe mir die Anleitung vorlesen lassen, und es hat tatzechlicht funktioniert .;)

    Im Ernst, daran habe ich nicht mehr gedacht und habe versucht die Liste zu Übertragen ohne das Gerät auszuschalten. Danke für deinen Tipp.:winken:

    Gruß
    Peter
     
  6. blue_angel

    blue_angel Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    AW: 580er und SAT-Editor

    Hallo,

    ich kann mit dem Editor nicht einmal die Daten auslesen.
    Bei jedem Uploadversuch bekomme immer Fehlermeldung
    das er verschiedene Zeilen nicht erstellen kann und an
    dieser Stelle bricht er dann ab.
    Die Stelle der fehlerhaften Zeile ist verschieden.
    Dankbar für jeden Lösungsvorschlag.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen