1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

580 Probleme bei Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von SchwarzwaldHans, 9. Januar 2005.

1. SchwarzwaldHans

SchwarzwaldHans Neuling

Anzeige
    Hallo,
    vor kurzem habe ich mir den Twin DVR- Sat-Reciver UFD 580 von Kathrein zugelegt.
    Das Gerät ist leicht zu bedienen und läuft einwandfrei. Auch die Qualität der Wiedergabe ist gut.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Ich finde in der Betriebsanleitung keinen Hinweis, wie ich schnell wieder an den Anfang oder das Ende einer Aufzeichnung komme.
    Es geht nur durch „Zurückspulen“ oder „Vorspulen“ im Schnelldurchlauf.
    Das kann bei einer Aufzeichnung von 1,5 Std. sehr lange dauern. Zumal er dann, wenn er am Ende angekommen ist gleich wieder an den Anfang springt. (also das gleiche Spiel noch mal)
    Hat jemand das gleiche Gerät? Über eine Rückantwort würde ich mich freuen.
    Schwarzwald Hans

2. 314159

314159 Junior Member

Technisches Equipment:
    UFD 580
    AW: 580 Probleme bei Wiedergabe

Hallo,
    ich habe mehr oder weniger zufällig herausbekommen, wie "schneller Vorlauf" geht:
    Bei laufender Wiedergabe eines aufgezeichneten Filmes:
    1. Pausetaste drücken (links unten)
    2. i-Taste drücken
    3. Vorspulen-Taste drücken
    Danach beginnt der Fortschrittsbalken sich allmählich schneller werdend nach rechts zu bewegen. Anhalten dann wie üblich mit der Play-Taste.
    Steffen

PS: Bei nur teilweise angeschauten aufgezeichneten Filmen geht es nach dem erneuten Einschalten des Gerätes manchmal an der Stelle weiter, wo man aufgehört hat, manchmal muß in der o.g. Weise vorspulen. Woran liegt das ?

3. UFD558

UFD558 Senior Member

Bei der Wiedergabe auf Pause drücken - dann "OK" für das Menü, anschließend kannst Du mit den Tasten links und rechts neben der OK-Taste direkt an den Anfang oder an das Ende springen. Mit den ">>" und "<<"-Tasten kannst Du in diesem Modus auch schnell spulen.

4. UFD558

UFD558 Senior Member

Oha, da konnte einer schneller tippen als ich :)

5. Balthasar

Balthasar Junior Member

Das ist bei mir auch so, aber erst seit Update auf 1.03. In der Version 1.01 merkte sich der UFD 580 jedesmal die exakte Position beim Verlassen der Aufzeichnung, bei 1.02 vergaß er sie jedesmal. Ich habe leider auch keine Erklärung dafür, warum es jetzt manchmal klappt und manchmal nicht.

Interessant wäre zu erfahren, ob das bei allen so ist.

6. SchwarzwaldHans

SchwarzwaldHans Neuling

Hallo an alle,
    habe es gleich ausprobiert und es klappt!
    Da sieht man wieder, dass die Freaks es besser können als der Hersteller.
    Bedanke mich nochmals.
    Gruß aus dem Schwarzwald
    SchwarzwaldHans

Diese Seite empfehlen