1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

580 keine EPG Daten

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von mirto66, 5. März 2005.

  1. mirto66

    mirto66 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo,
    hebe soeben mit PC von 1.02 auf 2.01 upgedatet. Dann neue (selbstgemachte) Kanalliste draufgespielt. Erhalte aber KEINE EPG-Daten. Alles mögliche schon versucht, wie Werksreset (dann ist Begrüßungsmeldung gekommen) neue Sat-Suchlauf und 5 maliges Standbye mit Warten bis aktualisiert wurde. Inzwischen habe ich die Kathrein-Kanalliste über Sat downgeloadet und bin wieder über halbstündiges Standbye gegangen. Auch das Wählen der Programme mit Cursor und OK, bringt keine EPG Daten.
    Was kann ich noch tun, bitte helft mir !

    Danke :rolleyes:
     
  2. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: 580 keine EPG Daten

    Etwas Geduld schadet nicht! Bitte beantworte meine Frage.
     
  3. mirto66

    mirto66 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 580 keine EPG Daten

    SORRY,

    mache halt schon den ganzen Tag rum und bis deshalb bisle genervt. Ich bleibe jetzt in diesem Thread. Danke für Deine Hilfe !!

    habe seperate Leitungen zum Receiver verlegt, und nach dem Werksreset
    keinerlei Einstellungen vorgenommen (Werkseinstellung) also kein Loop oder dergleichen. Also steht alles so wie in der Anleitung Seite 63.
     
  4. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: 580 keine EPG Daten

    Ok,
    Leitung wohin? An einen ganz normalen Universal-LNB oder handelt es sich um eine Frequenzumsetzungs- / Einkabelanlage?

    Funktionieren sonst alle Programme?
    Nur Astra oder auch Hotbird?
     
  5. mirto66

    mirto66 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 580 keine EPG Daten

    Habe den 580er seit Oktober 04 mit 1.02 im Einsatz. Es funktionierte alles bis auf die damals hier beschriebenen Bugs. (ich beobachte dieses Forum seit Nov. sehr aufmerksam) Also ich hatte alle Funktionen, wie EPG, Bild in Bild und so. Empfange nur Astra, was für ne Anlage und so weiss ich allerdings nicht, da ich in Miete wohne und nur damals im Okt. zum Vermieter gesagt hab dass ich nen Twin-Receiver kaufen will und er mir bitte ne 2. Leitung herlegen soll. Hat er auch gemacht und es lief ja alles (auch 2 Aufnahmen und 3. Programm schauen)Frage mich halt warum mit 1.02 EPG Daten da waren und jetzt nicht mehr ?
    Gruss aus Ravensburg
     
  6. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: 580 keine EPG Daten

    Mit 1.xx wurden die EPG-Daten jeweils noch aus dem gerade empfangenen Programm-Datenstrom entnommen. Seit 2.00 werden die EPG-Daten vom tvtv-Transponder genommen. Möglicherweise wird in Deiner Anlage dieser Transponder nicht übertragen. Daher meine Frage ob Du sonst alle Programme empfangen kannst.
     
  7. mirto66

    mirto66 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 580 keine EPG Daten

    ja, bekomme sonst alle Programm mit blitzsauberer Qualität. Habe ein Alphacrypt CI mit Premiere Karte drin. Momentan lasse ich mal den Standbye Modus ohne dieses Modul durchlaufen, vielleich stört sich das irgendwie.
     
  8. mirto66

    mirto66 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 580 keine EPG Daten

    auch nach TVTV Synchr. ohne Alpharypt Modul keine EPG Daten.
     
  9. Digiset

    Digiset Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 580 keine EPG Daten

    @mirto66

    scheint selbiges Problem wie von mir in diesem Beitrag geschilderte zu sein. Allerdings hast Du zwei Satleitungen. Wäre schön wenn das noch weitere bestätigen können. Werde demnächst noch etwas dazu schreiben. Ich Aktualisiere gerade zum dritten Mal, nach dem ersten Mal (Werksreset, Suchlauf) , Dauer etwa 45 Min erschien wieder das Info-Fenster und keine EPG-Daten. Nach dem zweiten Mal, nur Suchlauf und 15 Min wieder Info-Fenster und so wird das wohl weitergehen... (eventuell hat ja tvtv die Ausstrahlung nur eingestellt ;) )

    digiset
    ---------
     
  10. mirto66

    mirto66 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 580 keine EPG Daten

    habe heute auch wieder diverse Resets vorgenommen und die TvTv-Anzeige am Receiver kann ich schon nicht mehr sehen. Werde morgen mal mit meinem Händler telefonieren, ansonsten kommt wieder die 1.03 drauf. Schade eigentlich.:confused: