1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5620 und DreamTV

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von tommey11, 8. Januar 2005.

  1. tommey11

    tommey11 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hi leutz,

    ich hab mir jez grad die DM 5620 geholt.
    is echt ne gute kiste. ich hab alles auf anhib hingekrigt: image flashen, aufnahme mit nGrab.
    jez hab ich mir das Programm DreamTV runtergeladen. davon is ja sogar n link auf der homepage von drem multimedia. in der doku stand, die beiden programme TuxVision und TRex müssen installiert sein (für Codecs). das hab ich dann auch gemacht. es stand auch drin, dass die software auf der Box das Web-Interface 2.2.2 haben muss. als ich das Programm starten wollte, gabs die fehlermeldung: "Version des Web-Interface konnte nicht ermittelt werden." :confused: und das Programm startet nicht.
    hat jemand ähnliche probleme, oder weiß jemand ob auf der box ein zu altes web interface ist? wie könnte ich dann ein aktuelleres bekommen?
    Die softwareversion ist: 1.06 (DMM 5620)

    Für Hilfe wäre ich dankbar

    tommey11
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: 5620 und DreamTV

    Schau mal im Web-Interface unter "Help". Dort solltest du die Version erfahren.

    Gruß
    Angel
     
  3. tommey11

    tommey11 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    11
    AW: 5620 und DreamTV

    ja die web interface version ist 1.3.1 also zu niedrig
    gibt es denn ein image, dass ein höheres hat (für die 5620)
    Dann gleich noch mal ne frage:
    ich kann nich einfach ein image der 7000s einspielen oder? Läuft die box dann überhaupt?
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: 5620 und DreamTV

    ein neueres offizielles image gibts nicht.

    nein 7000er Image laufen nicht auf der 5620.

    du kannst ja google mal nach 5620 images fragen :)
     
  5. tommey11

    tommey11 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    11
    AW: 5620 und DreamTV

    danke reichi_NB
    da ich n neuling bin:
    was passiert, wenn das image, das ich runterlade nich läuft damit meine ich gar nich läuft. kann ich dann einfach das original image wieder aufspielen und alles läuft wieder oder is die box dann hin?
    danke
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: 5620 und DreamTV

    Natürlich kann man auch ein älteres Image wieder einspielen, solange man keinen Bootloader himmelt.

    Gruß
    Angel
     
  7. tommey11

    tommey11 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    11
    AW: 5620 und DreamTV

    ok thanks!!!
     
  8. LazyT

    LazyT Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    120
    Ort:
    zwischen Stuhl und Tastatur
    AW: 5620 und DreamTV

    @tommey11

    Kannst du mal bitte in deinem Browser "http://ipderbox/cgi-bin/status" eingeben und posten was da als Antwort kommt?
     
  9. tommey11

    tommey11 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    11
    AW: 5620 und DreamTV

    hat sich schon erledigt
    ich hab ein neues gemini image aufgespielt.
    damit funktioniert.
    kann man bei i-have-a-dreambox com downloaden

    danke euch
     

Diese Seite empfehlen