1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

55Le7500 HDMI 7500 Flimmern

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Sepal, 15. Dezember 2010.

  1. Sepal

    Sepal Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    Seit kurzem haben wir einen LG 55LE7500 Fernseher. An diesem haben wir einen Eycos S 70.12 HD DVB-S Receiver über HDMI angesteckt.
    Wenn ich beim DVB-S Receiver die Auflösung 567p einstelle funktioniert alles wunderbar, aber sobald ich ihn auf 720p oder 1080p stelle flimmert der Fernseher. Das Bild bleibt einige wenige ms einfach schwarz, Ton läuft meistens weiter und das zufällig und unregelmässig(manchmal einmal in einer halben stunden, meistens aber oft hintereinander).
    Ich bezweifle, dass es am Receiver liegt, da ich ihn mit einem anderem (kleinerem) fernseher und mit meinem Monitorbildschirm ausprobiert hab, und alles funktioniert.
    Wenn es am Fernseher liegt, dann komm ich nicht genau da hinter warum. Immerhin ist der Fernseher neu und wenn ich meinen Laptop (direkt) über hdmi anstecke hab ich auch keine Probleme.
    Kennt jemand vielleicht dieses Verhalten, und weiß wie man das Problem löst?
    Oder kenn ich nur irgendeine versteckte Einstellung nicht?
    Thx für die Hilfe im Vorraus.
     
  2. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    AW: 55Le7500 HDMI 7500 Flimmern

    probier mal ein HDMI Kabel eines anderen Herstellers.

    Mein Fernseher hier hat die 1.4 Kabel nicht so gerne, die billigen 1.3c Kabel von Reichelt gehen aber ohne Probleme.
     
  3. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: 55Le7500 HDMI 7500 Flimmern

    Es gibt keine 1.4 Kabel.;)
     
  4. Sepal

    Sepal Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 55Le7500 HDMI 7500 Flimmern

    Habs auch schon mit 2 verschiedenen kabel ausprobiert, hat aber leider nix gebracht :/
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.961
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 55Le7500 HDMI 7500 Flimmern

    Das Problem kenne ich auch.
     
  6. Sepal

    Sepal Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 55Le7500 HDMI 7500 Flimmern

    Das problem, hat sich mehr oder weniger gelößt. Wir müssen den reciever einschicken damit er umgebaut wird -.-
    aber dafür kostenlos...
     

Diese Seite empfehlen