1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

55" OLED TV mit bester Bildqualität bis 2000€

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von waveland, 15. Dezember 2019.

  1. waveland

    waveland Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich möchte mir einen neuen 4K/UHD OLED 55" TV bis 2000€ kaufen, gerne auch günstiger :)
    Ich schaue hauptsächlich Sport und Dokus, kaum Filme oder Serien, TV steht in relativ dunkler Wohnzimmer-Ecke, Sitzabstand ca. 2,80-3,00m, Quellen sind Sky+ Receiver (bald Q ;)) über Sat und Apple TV 4K.
    Audio und SmartTV Funktionen ziemlich egal da extern, Dolby Atmos o.ä. oder Sprachsteuerung etc. wird erst recht nicht genutzt, mir geht es eigentlich nur um eine bestmögliche Bildqualität.
    Es käme auch ein Gebrauchtkauf in Frage, ich möchte nach Weihnachten zuschlagen.
    Bisher im Fokus: Panasonic TX-55GZW954. Vielen Dank im Voraus!
     
  2. General Waste

    General Waste Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Falls noch aktuell, hab den Philips 55OLED804/12 seit ein paar Monaten im Einsatz und bin super zufrieden. Nutze ihn allerdings als reinen Monitor am Receiver.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das ist mit das beste was es derzeit gibt. Hat auch einen guten Preis:
    LG OLED55B97LA OLED-TV online kaufen | MediaMarkt
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Online würde ich aber einen TV nicht kaufen! Immer selbst ein Bild davon machen. ;)
     
    sanktnapf gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach was, wenn man weiß, was man kaufen will, dann kann man das auch online kaufen. Wir haben unseren LG auch online bei Amazon Deutsvhland gekauft, der von einem italienischen Markplace-Händler direkt aus Italien zu uns nach Hause mit UPS geliefert wurde. Alles innerhalb von ein paar Tagen (montags bestellt, donnerstags angeliefert) und zu einem unschlagbaren Preis. Das TV-Modell gab es in Deutschland nie, nur in Italien, Österreich, Schweiz und GB (warum auch immer).
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Woher soll man das ungesehen wissen?
    Das wirsd Du dann u.U. merken wenn es bestimmte Apps dann für Dein Gerät nicht gibt.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das das erhebliche Nachteile spätestens bei den Apps, teilweise auch beim Kabelempfang haben kann, weist Du aber?
    P.S. Gorcon war schneller.
     
    DVB-T2 HD und Gorcon gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wir haben kein KabelTV und bei Sat-Empfang oder DVB-T2 HD einschließlich freenet.TV und freenet connect funktioniert auch alles. Das war auch der Kaufgrund und ist bis heute vollständig erfüllt worden. Die Apps für Amazon Prime Video und Netflix funktionieren genauso bis heute. Bin mir (fast) sicher, dass es auch bei KabelTV keine Nachteile gibt. Oder welche sollten das sein?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es können durchaus Apps (auch für Netflix oder Amazon) für bestimmte Länder anders sein so das Du bkeinen Zugang bekommst.
    Mit einer App für einen US TV wird man hier in Deutschland auch kein Deutschen Disney+ bekommen. Da sind bestimmte IPs dann ausgeschlossen.

    Bei HbbTV gibt es zwischen GB und Deutschland auch Unterschiede, beim EPG zum Teil auch.

    Als vor Jahren einige ihre TVs wegen DVB-C Empfang auf Ländercode Schweden gestellt hatten ging zwar DVB-C jedoch kein EPG.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sowas kann man nie sagen.
    Da spielt auch immer der persönliche Geschmack eine große Rolle.
    Für mich sind die Philipsgeräte das Beste was es auf dem Markt gibt und das hauptsächlich wegen der außergewöhnlichen Bildqualität.
    Mein Gerät "55OLED903/12" vor über einem Jahr gekauft, erfreut mich täglich wegen der absoluten und unerreichten Bildqualität.