1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

55 oder 65 Zoll Samsung oder Sony

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von wolfscut, 27. Dezember 2016.

  1. wolfscut

    wolfscut Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo Zusammen. Ich bin neu und auf der Suche nach einem neuen Fernseher.

    Sitzabstand knapp 3M
    Komponenten Xbox 30% Blue Ray 15% und ein AVR von Denon ist vorhanden

    Ich schaue überwiegend tv Serien und Sport.

    Da ich nicht im Thema bin suche ich eure Hilfe. Sony oder Samsung? 55 oder 65 Zoll.
    Mein Player kann auch 3D - lohnt es sich darauf zu achten?
    Dann habe ich auch keine Antworten auf das Thema UHD CURVED USW.
    Budget 1000 -1200 Euro
    Die Sitzposition ist überwiegend mittig bis zu 15 Grad vom Winkel.
    Könnt ihr mir bei meiner Suche helfen?

    Viele Grüße Stephan
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    4.498
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXX789, TX47-ASM655, PS4 Pro, Xbox One S
    Warum zwingend Samsung oder Sony?
    Nach meinen jüngsten Erfahrungen/Infos würde ich von Samsung jedenfalls eher Abstand nehmen...
     
  3. wolfscut

    wolfscut Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was sind deine Erfahrungen?
    Ich dachte Samsung Platz 1 und Sony Platz 2 . Vor 2-3 Jahren mag das noch anders ausgesehen haben.
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    4.498
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXX789, TX47-ASM655, PS4 Pro, Xbox One S
    also ich habe mir gerade zum 2.Mal in Folge einen Panasonic gegönnt! Dabei habe ich mich auch explizit gegen Samsung und Sony aus der selben Preisregion entschieden, die mich einfach nicht vollends überzeugen konnten. Gehe einfach in einen Fachmarkt (nein, nicht Saturn oder Mediamarkt!) laß dich gut beraten und schau Dir die Geräte genau an. Die Marke sollte zunächst einmal keine Rolle spielen...
     
  5. wolfscut

    wolfscut Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da würde mir beim letzten Mal gesagt.... 55zoll ist viel zu groß für 2,50 m Sitzabstand....daher traue ich der Sache nicht so ganz
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    4.498
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXX789, TX47-ASM655, PS4 Pro, Xbox One S
    Immer möglichst mehrere Meinungen einholen und ggfs. auch mehrere Geschäfte abklappern. 55 Zoll finde ich persönlich bei 2,50 cm überhaupt nicht zu groß. Komme selber von 47 Zoll bei 2,50m bis 3m Sitzabstand, und der ist mir auf Dauer einfach zu klein gewesen. Nun habe ich 58 Zoll. Zu groß ist auch jetzt nichts. Für Filme schon gar nicht...
     
  7. wolfscut

    wolfscut Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Naja ich liebäugel mit 65 Zoll. Da ist nur die Frage ob es "gute" Geräte für mein Budget gibt.
     
  8. wolfscut

    wolfscut Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also die Fachberatung war unter aller Sau.

    3 Modelle habe ich nun eingegrenzt. Keine Ahnung ob es die richtigen sind. Vielleicht hat hier jemand ergänzend noch Infos für mich.
    1. Samsung KU7090
    2. Sony xd8505
    3. Sony sd8505
     
  9. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit 100%iger Sicherheit nicht.
     

Diese Seite empfehlen