1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

55 LM615S - verrückte Programmliste

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von dch, 2. Dezember 2012.

  1. dch

    dch Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe am Donnerstag den 55 LM615S für meine Eltern bekommen.
    Angeschlossen habe ich eine DVB-S2 Schüssel, eine DVB-T Dachantenne und einen DVB-S Satelitten Receiver mit eingebauter Festplatte zum aufnehmen. Meine Eltern bestehen natürlich aufgrund der Größe auf die kostenfreien HD Programme. Ausserdem wollen sie auf die Aufnahme Funktion ihres SD Receivers nicht verzichten. Ich habe sie jetzt dazu überreden können den Receiver nur noch für aufnahmen zu benutzen und den eingebauten HD Receiver für alles andere. Des weiteren sollte man auch noch den eingebauten DVB-T Receiver für die ersten 3 oder 4 holländischen Programme nutzen können.
    Leider finde ich jedoch die Programmliste richtig übel! Die Sat Liste startet glaube ich bei Programm 100 mit Das Erste, gefogt von unmengen dritten Programmen. Ein zurechtfinden ist bei der Anzahl über Sat gefundenen Programmen nahezu unmöglich. Kann man irgendwie ohne viel aufwand alle nicht genutzten oder verschlüsselten Programme und ALLE Radio Sender löschen? Man bekommt für so viele Receiver und Fernseher Programmlisten Editoren mit denen dieses alles Problemlos möglich ist, nur für dieses Gerät habe ich noch nichts brauchbares gefunden... Eine Programmliste habe ich schon aus dem Fernseher herunterladen können, nur leider bekomme ich diese nicht wirklich bearbeitet.
    Über eine Hilfe wäre ich euch schon sehr dankbar! Vor allem wenn ihr mir sagen könnt wie ich Sender löschen kann! Wenn ich mit der Harmony umschalte lande ich auch leider sehr oft in der Radio Programmliste auf die ich komplett verzichten will.

    Schonmal vielen Dank!

    dch
     
  2. Hegauer

    Hegauer Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP-2401CI+ (Twin-Receiver, mit Irdeto ORF Karte)
    SAB Titan Mini Combo (DVB-S2 / DVB-T2; als Zweitgerät und für Camping)
    AW: 55 LM615S - verrückte Programmliste

    Hallo,

    ich habe den 42 LM 615s und fast die selbe Ausstattung (SD-Twinreceiver Topfield TF5000). Wegen der Grenznähe (bei mir Österr. und Schweiz) empfange ich die über SAT verschlüsselten Programme notgedrungen per DVB-T.

    Die verfügbaren Senderlisten Editor Programme sind nicht viel komfortabler als die unsägliche Sender Sortierung mit der Fernbedienung. Das beginnt schon mit der erforderlichen zusätzlichen FB, die für den Export der Senderliste auf einen USB Stick nötig ist. Ein Listen Export und externe Bearbeitung wird von LG anscheinend gezielt unterdrückt.

    Bislang habe ich keine bessere Lösung gefunden, als die Sender mit der FB in die Favoritenliste einzutragen.

    Ich bin dabei, mit "chansort" die Liste zu bearbeiten. Bisher bin ich aber noch nicht weit fortgeschritten.

    Hier:
    [Software] ChannelEditor - Seite 46

    habe ich gute Infos zu dem Thema gefunden.

    Das Problem mit der Nummerierung der Sender habe ich noch nicht gelöst.
     

Diese Seite empfehlen