1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

55" für ca. 500€ parallel zum Beamer

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von tobi92, 26. September 2019.

  1. tobi92

    tobi92 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Parallel zu meinem Full-Hd Beamer (Strom-/Lampenverbrauch/Abdunklung) suche ich ein ca. 55" Fernseher, den ich einfach nutzen kann, um nach der Arbeit mal Nachrichten, Dokus und Shows zu schauen. Filme werden weiterhin auf dem Beamer geschaut.

    Der neue TV (von Amazon wg. Gutschein) sollte auf jeden Fall haben:

    UHD
    Aufnahme und Wiedergabe via USB-Stick/Platte
    einen guten HDR Effekt, der wirklich den Mehrwert von 4K sichtbar macht
    Möglichkeit, KODI zu installieren, sonst per Fire4K Stick oder gutem Browser, mit dem man Streams/online-Videos abspielen kann
    gute Energieeffizienz.

    Empfangsweg ist DVB-C; eine Soundbar/Boxen, Spielekonsole etc. werden nicht genutzt. (Keine Ref-Links)-Könnt ihr einen von diesem empfehlen oder einen anderen?:




     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    LG ist immer empfehlenswert, auch wenn man bei dem WebOS kein Kodi installieren kann. LG pflegt das WebOS sehr gut, so dass selbst unser LG UHD-TV aus dem Modelljahr 2015 mit WebOS 2.0 noch immer Updates von LG bekommt, obwohl es längst WebOS 4.0 bei den aktuellen TVs gibt.
     
  3. tobi92

    tobi92 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Welche Displayart hat LG und ist bei diesen der HDR Effekt gut?
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die technischen Daten findet man bei LG

    LG 55UM71007 | 55″ | UHD 4K TV | LG Deutschland

    Zu HDR kann ich nichts sagen, kann unser LG aus 2015 wahrscheinlich noch nicht. Auch wenn man Produktbewertungen bei Online-Händler nicht überbewerten soll, das was bei Amazon zu lesen ist, ist soweit glaubhaft, außer den zwei „Verreißern“ mit zwei Sternen.

    Die verschiedenen Bedienkonzepte der verschieden TV-Hersteller sollte man sich vor dem Kauf eines neuen TV schon mal selber angesehen haben, z.B. in einem Elektronik-Großmarkt. Nicht jeder kommt mit jedem Bedienkonzept gut zurecht. Bei LG auf jeden Fall auch mal die Bedienung mit der Magic Remote Funkfernbedienung ansehen. Ist zwar bei dem TV-Modell kein Standard-Lieferumfang, sollte man aber extra mitkaufen, wenn man damit gut umgehen kann. Die normale Infrarot-Fernbedienung liegt bei uns seit Jahren irgendwo ohne Batterien und wir benutzen nur die Magic Remote.