1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

55 cm - Midi Cassegrain-Satellitenantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von easymicha, 6. Dezember 2001.

  1. easymicha

    easymicha Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    5
    Ort:
    erftstadt
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe diese Schüssel gefunden , da ich meinen Vermieter fragen möcht ob ich eine Schüssel montieren darf [​IMG]
    http://www.conrad.de/cgi-bin/conshop/index.cgi

    Hatt jemand erfahrungen gesammelt oder Tips zu der Schüssel?
    Ich möchte nur einen PW-Decoder dranhängen und die Kabel länge wird ca.:15m betragen.

    danke schomal!

    gruss
    micha
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi !

    Habe das Teil schonmal ausprobiert,läuft ganz gut,bringt dieselben Werte wie eine 60er Offset(der Hersteller gibt zwar 80er an,das ist aber gemogelt)

    Die Antenne ist jedoch für 4 Teilnehmer und mit 600,-DM wohl viel zu teuer !
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Hab spaßeshalber mal bei Conrad vorbeigeschaut.
    Für 600,-DM, ich glaube die haben einen Schuß.
    Für den Preis bekommst du ja schon eine TOROIDAL90 von Wavefrontier allerdings ohne LNBs.
    Bei uns in Saarbrücken gibt es eine Conrad-Filiale.Das auffallende sind denen ihre teuren Preise.

    Produktinformation

    55 cm - Midi Cassegrain-Satellitenantenne mit angeflaschtem Universal Quad-LNB mit integriertem Multischalter für den direkten Anschluss von bis zu 4 Receivern. Geeignet für den Empfang von digitalen und analogen Fernsehprogrammen. Mastschelle im Lieferumfang, nicht für Saugfußmontage geeignet. Hervorragende Empfangseigenschaften, vergleichbar mit der Leistung einer 80 cm Offset-Antenne. Die Lieferung erfolgt vormontiert. Technische Daten: Reflektormaß: 55 cm · Öffnungswinkel: 2,7° · Gewinn: 36dbi · Spiegel: Aluminium · Halter: Stahl verzinkt und lackiert. 55 cm Durchmesser Direkter Anschluß für 4 Receiver Digitaltauglich
     

Diese Seite empfehlen