1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5400, keine Programminfo bei Cinedoms

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von humfreak, 17. April 2001.

  1. humfreak

    humfreak Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forumler,
    ich hoffe mir kann jemand Auskunft zu meinem Problem geben. Bin seit Ostern Besitzer einer Humax 5400. Nun ist mir aufgefallen, dass nach einem Programmsuchlauf keine Cinedom Sender erkannt werden, er findet die Sender zwar, allerdings unter NVOD.... mit einer Nummer am Ende. Also habe ich mir kurzerhand einfach die Settings von Sat Fan eingespielt und siehe Da hatte ich schon einmal die Cinedoms 1/1..1/2 usw. Allerdings wird keine Info zum laufendem Film angezeigt oder die Anfangs bzw. Endzeit. Mein Bekannter hat eine Micronik 1200 S und sieht die Titel der Filme bei Aufruf des Cinedom Channels, folglich kann es nicht an PW liegen. Das Dumme an der Geschichte ist, dass mann nicht abfragen kann wann der nächste Film beginnt oder bei einer Bestellung eines Filmes nicht zuordnen kann auf welchem der einzelnen Kanäle(Anfangszeit) der Film letztendlich läuft. Man muss warten bis der Film anfängt und dann den aktiven Kanal finden. Gibt es eine Möglichkeit hier etwas zu ändern oder ist das bei der Humax einfach so? Bin nämlich am überlegen mir stattdessen eine Micronik 1200 S zuzulegen. Eine Info von euch wäre echt super. Danke im Voraus

    Humfreak
     
  2. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    du kannst schon sehen, wann die Filme beginnen. Wenn du auf einem CD Kanal bist, wird dir ja die aktuelle Zeit des gerade Laufenden Filmes angezeigt. Wenn du die EPG Taste drückst, wird dir der laufende und folgende Angezeigt. Drückst du jetzt mal die grüne Taste auf der FB, zeigt er dir alle Zeiten an, bis zu 2 Tage im Voraus, damit sollte es dir möglich sein, die passende Anfangszeit zu finden.

    mfg Norbert
     
  3. humfreak

    humfreak Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für die schnelle Antwort Norbert, habe es gleich ausprobiert und Ergebnis war zufriedenstellend. Schade nur, dass man den jeweiligen Filmtitel nicht angezeigt bekommt, weiss vielleicht jemand ob das über ein Softwareupdate in Zukunft möglich wäre? Da es die Micronik Box ja auch kann müsste es doch möglich sein?
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe irgendwo gelesen, dass der EPG bei CINEDUMM nicht DVB-Konform uebertragen wird. Geht also nur mit D-BOX.

    -zahni
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Nicht DVB- Konform stimmt, wie vieles bei Kirch :( Aber das heißt nicht das softwaremäßig nichts geht. Nur kann man ja "theoretisch" nur mit der dbox PW schauen, daher steht das nicht an erster stelle der Hersteller. Jetzt sollen ja auch freie Boxen mit Lizenz für PW kommen, dann wird sich wohl einiges ändern.

    cu oli
     
  6. humfreak

    humfreak Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Zahni
    um genau diese Aussage gar nicht erst entstehen zu lassen, dass es nur mit der D-Box laufen würde habe ich ja geschrieben, dass es mit der Micronik Box einwandfrei funktioniert und das ist ja bekanntlich keine D-Box. Also Egal ob nun DVBkonform übertragen wird oder nicht. Wenn es eben nicht DVBübertragen wird hätte man ja immer noch die Möglichkeit per Software etwas an diesem Zustand zu ändern. ;)
    Cu Humfreak
     
  7. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    genau so ist es. Durch eine geringfügige Anpassung der Software ist es möglich, die Infos Darzustellen. Man sieht es ja jetzt bei Technisat, mit dem CAM1+ der jetzt auch die Infos Anzeigt, wenn man auf der FB die gelbe Taste drückt.

    mfg Norbert