1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

53er Medion-Update für 26001 ist da - Alles Käse...

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Sonnentiger, 10. Mai 2010.

  1. Sonnentiger

    Sonnentiger Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Das erste Update für den 26001 von MEDION ist da. Aber was muss man(n) feststellen... Alles Käse! :rolleyes:

    Genau das, welches ich in meinem Problem "MD26001 - Loop funtioniert nicht mehr..." beschrieben hatte, tritt dort ebenfalls auf...


    Geht doch nichts über die 50er Version von Comag. Mit dieser habe ich bisher keine Probleme mehr feststellen können und Timeshift funktioniert auch. Auf den 5.1 Ton werden wir wohl bei diesem Receiver eh verzichten müssen...

    Was soll´s, für den Preis bin ich trotzdem sehr zufrieden!
     
  2. gunter.suess

    gunter.suess Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 53er Medion-Update für 26001 ist da - Alles Käse...

    Lieber Sonnentiger,

    entschuldige bitte die Newbie-Frage: Wo bekommt man denn die V50 der Comag-Software noch her? Ich habe eine inoffizielle Seite comag.tv gefunden. Ist das safe?
    Und gibt es irgendwo die Original-Medion-Software, so daß man wieder zurückflashen kann, wenn etwas doch nicht so funktioniert?

    Muß man nach so einem Software-Update dann alle Einstellungen neu machen? Und bleiben die schon gespeicherten Aufnahmen erhalten oder sind die dann weg?

    Danke Dir, G.
     
  3. Sonnentiger

    Sonnentiger Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 53er Medion-Update für 26001 ist da - Alles Käse...

    Comag & Clones Firmware ULC Comag PVR / PVR2 Serie Comag PVR2/100CI HD Firmware

    Das ist die Seite, die ich zumindest kenne, "meine" ausprobierten Versionen heruntergeladen bzw. aus dem größten Beitrag hier heraus gelesen habe...

    Die original Medion 49er Version wirst wohl nirgens bekommen. Ist aber kein Problem, als du zu jeder Comag-Version springen(updaten) kannst, sowohl vor- als auch rückwärts. Sie "laufen" alle, mehr oder weniger... Bisher, nach meiner Erkenntniss, die 50er am unproblematischsten. Medion-Garantie verfällt...!? ...es gibt ja nun eine Medion-Updateversion und ich kann mir nicht vorstellen, das sie bei einer möglichen Geräterücksendung nachvollziehen können, dass vorher eine Comagversion lief ;) Wie gesagt, hab fast alle Versionen(ab 50 aufwärts) durch... Und, "zurück" auf die neue Medion 53 ging bzw. dann heute wieder zurück auf die 50er Comag...

    Es wird die Betriebssoftware überschrieben, das heisst, die Senderlisten und deine bisher aufgenommenen Daten(Sendungen) bleiben dir erhalten! Musst nur schauen, ob zufällig Einstellungen(z.B. Bildformat oder Auflösung...) geändert worden sind. Bei mir zumindest nie...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2010
  4. Active_Virus

    Active_Virus Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Medion 26001 @unicable (~Comag PVR2/CI 100 HD) V49Medion; V50; V53Medion; V57Medion; V58;V57unicable;V60;V63;V66; V65 ist aktiv
    AW: 53er Medion-Update für 26001 ist da - Alles Käse...

    Danke, Sonnentiger für Deine Info! Du warst Erster!
    Bei Deinem kurzen Ausflug zur V53: Wurde denn wenigstens die Schrift größer? Darauf hoffte ich ...! Sonst klingt das leider sehr ernüchternd ... da hofft man doch glatt auf V54 oder gleich v60 ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2010
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 53er Medion-Update für 26001 ist da - Alles Käse...

    Sonnentiger, hast du nen werksreset nach dem Update gemacht? Eher nicht, wenn deine senderliste usw. noch erhalten waren.

    sichere deine Senderliste, spiele die SW erneut auf und mache dann nen werksreset. nur dann werden evtl. Änderungen richtig wirksam. danach kannst du dann wieder die senderliste einspielen. allerdings sind timer und andere settings weg.

    Die SW´s auf comag.tv haben wir direkt von Comag erhalten, bei anderen Geräte-Serien von Comag gibts ein paar Veränderungen, die eingefügt wurden, aber die sind als "Mod´s" gekennzeichnet.

    ich hab mal die SW hier hochgeladen, wäre nett, wenn ihr auch dort eure Erfahrungen postet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2010
  6. gunter.suess

    gunter.suess Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 53er Medion-Update für 26001 ist da - Alles Käse...

    Hi, vielen Dank für Eure Antworten. Sind nach einem Werksreset nach dem Aufspielen der neuen Software die Aufnahmen noch vorhanden? Oder muß man diese - wie die Senderliste - speichern?

    Für mich wäre das schwierig, da ich auch das USB-Problem beim Medion-Receiver habe. Die Verbindung zu einem Laptop ist instabil (es kommt immer: Verbindung gestattet, Verbindung getrennt usw.). Eine externe Festplatte habe ich noch nicht akzeptiert bekommen, nur einen USB-Stick. Aber da reicht die Kapazität nicht aus, die Sendungen zu speichern.

    Danke, G.
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 53er Medion-Update für 26001 ist da - Alles Käse...

    aufnahmen sind nach wie vor da!
     
  8. Sonnentiger

    Sonnentiger Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 53er Medion-Update für 26001 ist da - Alles Käse...

    Danke für den Hinweis. Für mich aber wichtiger als das "verbesserte" Timeshift in der 53er, ist die Loopfunktion. Und Diese, wie schon auch von anderen Usern festgestellt, funktioniert ab Version 52 nicht mehr. Deswegen... den einen Fehler beheben und einen anderen dafür erzeugen ist für ein Update nicht gerade sinnvoll... :cool:


    LG, Sonnentiger
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 53er Medion-Update für 26001 ist da - Alles Käse...

    bei einem user bei comag.tv gabs das problem mit dem loop nicht, daher dachte ich, dass es evtl. dem fehlenden werksreset geschuldet war.

    übrigens empfiehlt den medion in der der sw beiliegenden pdf ebenfalls.
     
  10. Sonnentiger

    Sonnentiger Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 53er Medion-Update für 26001 ist da - Alles Käse...

    Gut, das muss ich gestehen, habe ich nicht getan. Da mir ein Neustart des Systems, welches es ja selber durchführt, als ausreichend erschien. Das, wie ich gerade erst selber gelesen habe, man nach dem Update das ganze wieder auf die Werkseinstellungen zurück setzten muss, werde ich die Tage mal probieren.

    Ich musste aber auch feststellen, vielleicht ist es auch optische Einbildung, dass nach der Aktualisierung der Software auf die 52er Version die HD-Sender unschärfer geworden waren. Es hies ja, dass der Kontrast erhöht wurde... wie gesagt, rein subjektiv, kamen sie mir unschärfer vor... War sehr auffällig auf den HD-Testsendern mit den entsprechend hochauflösenden Bilder...
     

Diese Seite empfehlen