1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

52Z5500 Neu und Clouding?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von HondaNRW, 15. Dezember 2009.

  1. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich habe mir nun eine 52Z500 gekauft, der aber Clouding aufweist. Man erkennt es im Dunkeln bei einem schwarzen Hintergrund. Aus meiner Sicht ist es nicht normal. Was meint Ihr?
    [​IMG]
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.951
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 52Z5500 Neu und Clouding?

    Ich erkenne da nur ein teils übersteuertes Bild (durch falsche Einstelllungen am Fotoapparat). kann aber auch sein das der TV komplett falsch eingestellt ist (zB. ind der Werkseinstellung)
     
  3. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 52Z5500 Neu und Clouding?

    unten links sieht man doch ein Clouding?
    Die Werkseinstellungen von dem Z5500 wurde kaum verändert, da sie fast Perfekt sind. Hintergrundbeleuchtung steht auf 5 Farbraum auf Warm 1 und der ganze Energiesparmist wurde deaktiviert wie Lichtsensor u.s.w.

    Hier noch ein evtl. besseres Bild
    [​IMG]
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.951
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 52Z5500 Neu und Clouding?

    Auf dem Bild kann man nichts erkennen ist total verwackelt und übersteuert. /solbst das Sony symbol ist viel zu hell.

    Wie gesagt die Werkseinstellungen sind fast immer mist.

    Unten links ist nichts auf dem Bild zu sehen.
     
  5. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 52Z5500 Neu und Clouding?

    also wenn man die blaue Wolke unten links nicht sehen kann, würde ich meinen TFT einmal einstellen :D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.951
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 52Z5500 Neu und Clouding?

    Das blaue Bild deutet auf einen falsch eingestellten Schwarzpegel hin. (typische Werkseinstellung) das hatte ich bei meinem TV /Monitor auch, und lässt sich bei vielen Geräten einstellen (Expert einstellungen).
     
  7. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 52Z5500 Neu und Clouding?

    aber es kann doch nicht sein, das die Werkseinstellung ein derartiges Clouding anzeigt, oder?
    Was für ein Gerät hast Du denn?
     
  8. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 52Z5500 Neu und Clouding?

    Hilfe, ich bin restlos ratlos. Was ist denn nun wieder "Clouding"? Muß man das haben und was kostet es? Ich würde ja gern mal ein Gerät mit stripping hold channels haben, aber keiner hat so etwas. Panasonic bietet seit kurzem Peak level shooter an, die haben ein vorzügliches Bild. Mal ehrlich, was gibt es denn nicht so alles für herrliche "Fachbzeichnungen" für simple Effekte. Ich bin zwar gelernter Fernsehtechniker, aber die moderne Zeit hat mich wohl überholt und ich streiche doch besser die Segel! So viele Cloudings sind mir ganz einfach zu viel ;-)
     
  9. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 52Z5500 Neu und Clouding?

    Es ist eine Art Wolkenbildung bei schwarzen Hintergründen. Man erkennt es deutlich in dunklen Räumen auf dem Display.Bei mir also unten links auf dem LCD
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.951
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 52Z5500 Neu und Clouding?

    lg m2362

    Das die Werkseinstellung oft nicht zu gebrauchen ist habe ich bei LG, Samsung, Panasonic und Philips Geräten festgestellt.
     

Diese Seite empfehlen