1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

52" Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Connor Frost, 18. November 2009.

  1. Connor Frost

    Connor Frost Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich gebe es offen zu:
    bisher bin ich bei MM nur an den tollen Geräten vorbei gelaufen.
    Jetzt sind wir umgezogen (für die Ewigkeit) und nun möchte ich mir dringend meinen Wunsch erfüllen... neuen Fernseher!
    Wird aber auch Zeit...!!!
    wie ich lesen konnte muß man folgende Standardfragen beantworten:


    1. Welchen Fernseher (Grösse) man z.Z. besitzt
    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
    3. Der Sitzabstand zum Fernseher
    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
    5. Wieviel man ausgeben möchte
    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
    8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
    9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?

    zu 1) 10 Jahre alten Sony 4:3 mit Black Matrix Röhre.
    zu 2) schon viel DVD, Kabel Digital und auch analog ob wohl das ja aussterben wird. ich sag mal analog:dvd:konsole 40:40:20
    zu 3) 5m
    zu 4) irgendwie bei 50"
    zu 5) um 1700 (lieber weniger)
    zu 6) ja
    zu 7) sowas von ja!
    zu 8) hab mich irgendwie in den 10 Jahren tolles Bild an Sony gewöhnt und daher bis dato die Gerät einas Auge gefasst KDL 52" Z 5500 oder 5800. Der Stromverbrauch soll i.O. sein. 200Hrz (gucke viel Live Fußball und Filme mit schnellen Bildern) Bravia Engine 3, tolle Schwarzwerte, die Receiver bei dem 5800 brauche ich eigentlich nicht (meine ich zumindest) daher ist dies eher etwas wo man was vergleichbares nehmen könnte.
    zu 9) eher abendlastiges gucken; am WE auch mal tagsüber, steht/hängt dann eher im "Schatten" (keine direkte Einstrahlung aus Bildfläche möglich). allerdings haben wir eine Wandbeleuchtung gegenüber die schon spiegeln könnte/wird. Tut sie im Grunde jetzt schon.

    so, habe ich mich für meine Umstände schon für den "richtigen" entschieden, oder sollte ich noch bis um W´nachten warten, bis LG auch mit den 200Hrz Geräten kommt?
    oder ganz was anderes?
    Sollte man die Receiver mit kaufen (also die im Gerät) und dann den Mehrpreis in Kauf nehmen oder ist das eher unnötig... für Kabel digital habe ich schließlich einen guten von Head...

    also ich bin für jede Entscheidungshilfe dankbar....

    Gruß
     
  2. Connor Frost

    Connor Frost Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 52" Fernseher

    ach noch eine Randinfo:

    ich habe mir die Technikwand Zentral mit nen Schalter verbunden. Dh. alle Standbygeräte werden bei betätigen des Schalters vom Netz genommen.
    Ist das irgendwie wichtig bwz. schadet es dem Gerät? Ich denke ja nicht aber....
     
  3. Connor Frost

    Connor Frost Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 52" Fernseher

    zu viel zu wenig info? litaratur empflegung? irgendwas vielleicht?
     
  4. Connor Frost

    Connor Frost Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 52" Fernseher

    ach kommt schon.... über 100 hits und keine Antwort??? kein Hinweis auf eine Quelle oder Zeitschrift oder sonst was... das ist doch traurig! als nächstes bekomme ich nen Hinweis "das ist alles schon so oft geschreiben worden...." achwas! was glaubst denn woher die Liste mit Hinweisen ist???? aus einem alten, alten Thread... aber schon gut... wenn keiner unterstützen will, dann eben nicht.
     

Diese Seite empfehlen