1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5100 Verkehrstote in 2006!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 23. Februar 2007.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Manchmal frage ich mich warum unsere Politiker soviel Zeit und Geld darauf verschwenden den "Terrorismus" zu bekämpfen oder unsere Freiheit im Hindukusch verteidigen müssen während auf deutschen Strassen 2006 knapp 5100 Menschen ihr Leben gelassen haben!

    14 Tote Menschen im altäglichen "Strassenterror"

    Ich weiss nicht, da lesen sich solche Schlagzeilen wie "So wenig Verkehrstote wie nie" echt wie ein Hohn. Jeden Tag 14 Tote Menschen auf dt. Strassen. Da frage ich mich, warum wird dagegen nicht noch drastischer was unternommen? Beim Terror ist doch den Politikern wie auch Schäuble nichts heilig? Trotzdem gibt es immernoch keine 0 Promille Regelung für alle Autofahrer? Trotzdem gibt es noch total milde Strafen fürs Rasen? :eek:

    Quelle:
    http://www.ksta.de/html/artikel/1172186158737.shtml
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: 5100 Verkehrstote in 2006!

    Autofahren unter Alkoholeinfluß über 1,6 Promille sollte mit lebenslänglicher Führerscheinsperre geahndet werden und Raser härter bestraft werden.
    Da die Autos immer mit Sicherheitstechnik wie Airbags und ESP und ABS
    ausgestattet werden, riskieren einige immer mehr, nach dem Motto "Was soll mir denn passieren"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2007
  3. doku

    doku Guest

    AW: 5100 Verkehrstote in 2006!

    Sind aber deutlich weniger Verkehrstote als noch vor Jahren. Wir sind anscheinend auf dem richtigen Weg. Ob mit noch drastischeren Strafen noch mehr herauszuholen ist, wage ich zu bezweifeln.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 5100 Verkehrstote in 2006!

    Ich weiss nicht. Im Strassenverkehr sterben jeden Tag 14 Deutsche und es wird schon als Erfolg gefeiert das es "nur" 14 sind.

    Ich frage mich da ob die Politik nicht falsche Schwerpunkte setzt. Gegen Verkehrstote und Rauchertote wird nicht wirklich hart was gemacht. :wüt:
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: 5100 Verkehrstote in 2006!

    Doch, solid. Man kann eben weniger Auto fahren und weniger rauchen.
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: 5100 Verkehrstote in 2006!

    Seid doch nicht so ungeduldig. Viele Systeme sind schon in der Testphase: Der Wagen hält automatisch die Spur und die Geschwindigkeit und das Abbremsen wird an das vorausfahrende Fahrzeug bzw. sonstige Gegebenheiten angepaßt. So, Navi haben wa sogar schon, fehlt nur noch jemand der einem aus dem Auto ins Bett schafft.;-)
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: 5100 Verkehrstote in 2006!

    Bin auch schon mal mit Promille im Blut gefahren........

    War ein großer Fehler!

    Man riskiert zwar sein eigenes Leben, ja und? Aber man sollte nicht das von anderen Menschen aufs Spiel setzen.

    Deswegen werde ich garantiert nicht mehr im "heiteren" Zustand fahren.
     
  8. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: 5100 Verkehrstote in 2006!

    Deutsche auch noch! Das ist natürlich ganz besonders schlimm.

    Irgendwie putzig, wie Du Dich künstlich aufplusterst ... :D

    "Hart was machen", JA-WOLL! ACHTUNG VERBOTEN! Das können sie, die Deutschen. Dann werden wir wenigstens schön dem Vorurteil gerecht. Warum wohl kennt jeder auf der Welt die oben genannten deutschen Worte ....

    Face it, Menschen sterben! Das wird auch dann noch der Fall sein, wenn in D endlich ALLES verboten ist und alle nur noch in Watte gepackt rumlaufen.

    Ich glaube, manche kommen nicht mit den Realitäten des Lebens zurecht.
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: 5100 Verkehrstote in 2006!

    Ich kenn die Gesinnung von solid nicht, aber davon unabhängig sagt er ja hier nichts Falsches und nichts was einer von Dir durch deinen Beitrag ohne nachzuprüfen als Vorverurteilung anzunehmen wäre.;-)Habe allerdings keinen Überblick über den Smalltalk im Premiere-Forum, da mich das nicht interessiert.;-)
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 5100 Verkehrstote in 2006!

    Da es eine deutsche Statistik ist kann ich auch nur sagen das 14 Deutsche Bürger pro Tag sterben. Bitte keine falschen Unterstellungen hier! :rolleyes:

    Du kannst mir aber gerne sagen wieviel Menschen täglich Europa- oder Weltweit im Strassenverkehr sterben. Die Zahl wird wohl noch erschreckender sein.

    Hab ich was von Verboten geschrieben? :rolleyes:

    Ich bin nur für ein härteres Abstrafen von Verkehrsdelikten. Was man da so hört von 250 € Geldstrafe für extreme Raser? Das ist doch Pille Palle. Wenn dann 2000 € Strafe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2007

Diese Seite empfehlen