1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

50hz und 100hz bei TV und Konsole?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von DreiZeichen, 6. Dezember 2009.

  1. DreiZeichen

    DreiZeichen Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hey!

    Ich habe ne große unsicherheit, was die hz zahl angeht.
    Wollte mir den 32W5800 kaufen, da er 100hz hat, für ca 730€. Doch dann bin ich auf den LE-37B579 gestoßen, der größer und auch die features hat wie der von sony und halt deutlich günstiger ist. Nur ist der unterschied bei diesen beiden die Bildwechselfrequenz:

    32W5800 = 100hz
    LE37B579 = Standard

    Was ist da der unterschied und was ist überhaupt 24p?! Will hauptsächlich TV schauen (HD sender ARD, Arte etc.), meinen Nintendo 64 dranschließen und über pc filme schauen. später kommt vllt noch ein bluray player oder ähnliches dazu...sollte für die nächsten 5 jahre zumindest halten

    Habe schon lange gelesen was hz ist, aber es leuchtet mir nie ein. wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, das bessere zu kaufen :)
    Mir gehts hauptsächlich darum, dass ich kein flackern habe oder auch flüssige bewegungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
  2. hepu1

    hepu1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 50hz und 100hz bei TV und Konsole?

    Die 50 oder 100Hz haben mit der Konsole nichts zu tun.

    100Hz TVs können schnelle Bewegungen besser darstellen.

    Nitendo64 an dem neuen TV - wird dich nicht begeistern.

    24p brauchst du um dann die BluRay ruckelfrei ansehen zu können.
     
  3. DreiZeichen

    DreiZeichen Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 50hz und 100hz bei TV und Konsole?

    also is bei 50hz die bewegung "verschwommener" so wie in den schlechten dokumentationen?^^

    aber flackern tut da nix?

    das mit den N64 und dem neuen tv is mir klar... :p ich will nur mein neues zimmer neu einrichten und da komtm dann aus dem wohnzimmer mein n64 in mein zimmer :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
  4. DreiZeichen

    DreiZeichen Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 50hz und 100hz bei TV und Konsole?

    Nun gut...habe mir heute den LE-37B579 bestellt...damit isses jetzt wohl egal :)