1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

500Gb ohne Ordner - ich bin erschüttert!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von reiniwes, 15. Oktober 2008.

  1. reiniwes

    reiniwes Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo liebe Diskutanten!
    Habe meinen HD K2 500 nun eine Woche und kann es nicht fassen, dass ich auf der Festplatte meine Aufnahmen nicht in von mir erstellte Ordner verschieben kann! Z.B.: Pilcher für meine Frau, Krimis, Fußball, usw.

    Ich bin Generation 50+, nehme auch TeleGym auf (15min pro Sendung), um später Übungen machen zu können. Könnt Ihr Euch vorstellen wie meine Aufnahmenübersicht ausschaut - richtig, völlig unübersichtlich.

    Seit es Festplatten gibt kann man darauf Ordner anlegen, DAS IST EIN MUSS und muss meines Erachtens unbedingt möglich sein.

    - Wie denkt Ihr darüber?
    - was kann man tun, damit Technisat das ermöglicht?

    Vielleicht wurde das Theme schon behandelt, aber ich bin kein Foruminsider, bin nur frustriert, dass ein derart teures Gerät, Grundfunktionen nicht beherrscht.

    LG reini
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: 500Gb ohne Ordner - ich bin erschüttert!

    Ich hab sogar eine 1TB Platte im HD S2 und ärgere mich auch darüber.
    Ich wende aber einen kleinen Trick an:
    Nach dem Aufnehmen gehe ich ins Menü Umbenennen und setze eine Abkürzung hinter den Originalnamen, KR=Krimi, FB=Fussbal, DR=Drama etc.
    Dann seh ich beim Durchblättern gleich, um was es sich bei der Aufnahme handelt.
     
  3. Freebie

    Freebie Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    53
    AW: 500Gb ohne Ordner - ich bin erschüttert!

    Das werd ich mir dann auch gleich mal merken ...danke :)
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: 500Gb ohne Ordner - ich bin erschüttert!

    Und wenn du die Abkürzung an den Anfang der Aufnahme hinzufügst, sortiert er dir die Aufnahmen, oder nicht?
     
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: 500Gb ohne Ordner - ich bin erschüttert!

    Nein, er sortiert die Aufnahmen automatisch in chronologischer Reihenfolge und nicht in alphabetischer. Umbenennen ändert an der Reihenfolge somit nichts.
     
  6. Donsen64

    Donsen64 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    TechniSat S2
    AW: 500Gb ohne Ordner - ich bin erschüttert!

    Hallo,
    ich kann mich da eigentlich nur anschließen, bei meinem S2 ist das ebenfalls nicht möglich. Habe auch im Internet geforscht aber keine Lösung gefunden. Das sollte TechniSat schleunigst ändern.

    Gruß Ingo
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: 500Gb ohne Ordner - ich bin erschüttert!

    Ihr könnt euch zwar alle der bitte anschließen, doch bei der Zeit die es den Digicorder S2 schon gibt, denke ich nicht, dass sich hier mal was tun wird.

    Beim HD S2 hmm... ok da gibts 500GB platten da geht doch viel drauf ;), aber ich glaub auch da nicht dran, so schön das auch wäre.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: 500Gb ohne Ordner - ich bin erschüttert!

    Ich habe seit Jahren einen Digicorder S2, eigentlich seit es ihn gibt, und habe mich zu Anfang auch darüber geärgert.

    Dann habe ich angefangen Aufnahmen mit einer externen Festplatte auf den PC zu überspielen, und von dort auf eine Trekstor Moviestation, teilweise mit DivX verkleinert.

    Aber immer wieder war ich zu faul und habe zuviel auf dem S2 gesammelt, was zu lästigen und langen Transfers führte.

    Inzwischen nutze ich einen 8 GB Usb Stick für den Transfer, und diszipliniere mich quasi selbst die Übertragungen zeitnah mit den Aufnahmen durchzuführen, und das klappt wunderbar.

    Kurz: Der Digicorder ist für mich kein Archiv, sondern ein Aufnahmegerät, archiviert werden die Aufnahmen woanders.

    Gruß
    emtewe
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: 500Gb ohne Ordner - ich bin erschüttert!

    Wie sebastianw schon richt geschrieben hat, würde dies die Reihenfolge nicht beeinflussen.
    Zudem wäre dies sehr mühsam, da man nich zum Anfang eines Namens gehen kann, man müsste den ganzen löschen und neu 'eintippen'. Deshalb ist wohl nur das hinten anfügen einer Kennung möglich.
     
  10. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    553
    AW: 500Gb ohne Ordner - ich bin erschüttert!

    Dem kann ich mich nur anschließen. Wäre zwar super, wenn der HD S 2 auch sortieren könnte, da er es aber nicht kann, nutze ich ihn überwiegend nur zum Aufzeichnen.

    Zur Hauptwiedergabe habe ich mir jetzt den DVICo TViX M 6500 A mit einer 1TB-Platte gekauft. Hier kann ich Ordner ohne Ende anlegen, praktisch alle Formate werden abgespielt und ich kann sogar noch zwei weitere externe Festplatten anschließen. Die Wiedergabequalität ist super und ich bin total zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen