1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5000er und Premiere

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von frolic, 30. Oktober 2003.

  1. frolic

    frolic Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bruchköbel
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bin seit heute begeisterter Besitzer eines Topf 5000. Hab da eine kleine Frage - es ist mir fast schon peinlich, aber ich finde die Lösung einfach nicht (werde ich senil?).
    Als Ci-Modul dient ein Alphacrypt mit der neuesten 2.02 Software.
    Premiere läuft, allerdings komme ich nicht an die Filme mit Jugendschutz drann. Meine alte dbox1 hat mich immer aufgefordert den PIN einzugeben, die Topfield macht das nicht. Wie kann ich die Filme freischlaten?...

    VIELEN DANK!!!
    Dietmar
     
  2. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Fischtown City
    Schalte den Jugendschutz doch aus.
    Oder gebe halb immer deine Pin ein.
    Falls du die Pins vergessen Hast.
    Topfieldmastercode-2606
    Alphacryptmastercode-1973
     
  3. jausa

    jausa Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    -
    ich hab noch ne weitere bloede frage (als noch-nicht-Topffield-Besitzer winken ...

    wie laeuft das eigentlich beim Topfield mit Multifeeds auf Premiere (z.b. Bundesliga auf Sport1)

    a) Wie werden die einzelnen Feeds (ist das ueberhaupt die korrekt Bezeichnung?) in der Programmliste aufgefuehrt? Ist das aehnlich wie bei der dbox, wo alle Feeds als Option/Unterkanal aufgefuehrt werden (eventuell auch mit den neuen Bezeichnungen von Premiere) oder haben alle Feeds ihren eigenen Kanal bzw.Kanalnummer?

    b) Kann man z.b. die Bundesliga-Konferenz live guggen und ein weiteres Spiel aufnehmen und spaeter gucken?

    c) Wie zukunftssicher ist eigentlich das Alphacrypt Modul? So wie ich das verstehe, scheint Premiere ja (noch?) nicht alle Moeglichkeiten der neuen Verschluessung zu nutzen? Waer irgendwie bloed, wenn ich mir ein Topfield+Alphacrypt zulegen wuerde und steh dann ich ein paar Wochen vor nem verschluesselten Bild ;-(


    cu

    jausa
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Ist mit einschränkungen möglich. Das was du dir grade anschaust wird entschlüsselt und die Aufnahme dann verschlüsselt aufgenommen. Was ich da so gehört habe soll sie dann einen Tag später nicht mehr anzuschauen sein weil sich um 6h das gesendete Datum ändert und offensichtlich das Cam jedesmal nachschaut ob der Schlüssel und das Datum mit dem aktuell gesendeten übereinstimmt. Wenn du dir dein Spiel aber noch am selben Tag anschaust gibts da keine Probleme. Und es ist auch möglich ein Programm das dir dir als Aufnahme anschaust und das aktuell entschlüsselt wird unverschlüsselt aufzunehmen.

    Gruss Uli
     
  5. frolic

    frolic Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bruchköbel
    @Palm

    hat sich erledigt - danke. In einem anderen Board bekam ich den entscheidenden Hinweis, die PIN im Menü des CI-Moduls permanent einzugeben. Genau den Hinweis hatte ich gesucht...

    Schönes Wochenende!
     

Diese Seite empfehlen