1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5000-Euro-Obergrenze: Bargeld kann man nicht überwachen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von 69magic, 3. Februar 2016.

  1. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    5000-Euro-Obergrenze: Bargeld kann man nicht überwachen - SPIEGEL ONLINE

    Ein interessanter Kommentar zum Thema.

    Wir fahren mit Vollgas in Richtung 1984. :eek:
     
  2. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Die SPD sollte sich mal lieber für die Schließung der Grenzen einsetzen. Damit bekämpft man den einwandernden Terrorismus zigmal effektiver als mit Bargeldverboten.
     
    Scope und pedi gefällt das.
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht einzig und allein um die Überwachung der Bürger. Und wenn das Bargeld erst einmal abgeschafft ist, dann wird es auch keine Privatsphäre mehr geben.
     
    timecop, Berliner und SanBernhardiner gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe kein Problem damit das Bargeld abzuschaffen, sofern man dafür ein 100% anonymes elektronisches Zahlungsmittel als Ersatz einführt.
     
    selassie und +los gefällt das.
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nur Bares ist Wahres. :)
    Im Offline Geschäftsleben und Handel.

    Aber ich bin gespannt wann die nächsten Sachen kommen, den deutschen Verbraucher weiter gesetzgeberisch vom Bargeld zu entwöhnen; Schritt für Schritt, oder der Frosch der nicht merkt das er verbrannt wurde.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das soll ja auch überhaupt nicht abgeschafft werden. Das wurde nirgends verlangt!
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Finde ich absurd! Da weigert man sich seit Jahren die Finanzmärkte zu bändigen, die mit Milliarden jonglieren und alle Möglichkeiten haben Schwarzgeld im Markt zu pumpen und schikaniert dafür den kleinen Mann mit seinen lausigen 5.000€. :mad:
     
    69magic gefällt das.
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht nicht sofort. Aber die Weichen einer Bargeld losen Zukunft werden gerade gestellt.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von mir aus... Wäre mir recht.
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Obergrenze? Obergrenze?Obergrenze?Obergrenze?[​IMG]
    [​IMG]
    Jetzt reicht´s mir aber! Ich bin erst für diese Obergrenze, wenn die Obergrenze für das andere auch gilt.[​IMG]