1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5000-Euro-Obergrenze: Bargeld kann man nicht überwachen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von 69magic, 3. Februar 2016.

  1. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    480
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    5000-Euro-Obergrenze: Bargeld kann man nicht überwachen - SPIEGEL ONLINE

    Ein interessanter Kommentar zum Thema.

    Wir fahren mit Vollgas in Richtung 1984. :eek:
     
  2. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1.210
    Punkte für Erfolge:
    143
    Die SPD sollte sich mal lieber für die Schließung der Grenzen einsetzen. Damit bekämpft man den einwandernden Terrorismus zigmal effektiver als mit Bargeldverboten.
     
    pedi gefällt das.
  3. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.121
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht einzig und allein um die Überwachung der Bürger. Und wenn das Bargeld erst einmal abgeschafft ist, dann wird es auch keine Privatsphäre mehr geben.
     
    timecop, Berliner und SanBernhardiner gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.658
    Zustimmungen:
    2.832
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe kein Problem damit das Bargeld abzuschaffen, sofern man dafür ein 100% anonymes elektronisches Zahlungsmittel als Ersatz einführt.
     
    selassie und +los gefällt das.
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    3.330
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Nur Bares ist Wahres. :)
    Im Offline Geschäftsleben und Handel.

    Aber ich bin gespannt wann die nächsten Sachen kommen, den deutschen Verbraucher weiter gesetzgeberisch vom Bargeld zu entwöhnen; Schritt für Schritt, oder der Frosch der nicht merkt das er verbrannt wurde.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.954
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das soll ja auch überhaupt nicht abgeschafft werden. Das wurde nirgends verlangt!
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.065
    Zustimmungen:
    1.717
    Punkte für Erfolge:
    163
    Finde ich absurd! Da weigert man sich seit Jahren die Finanzmärkte zu bändigen, die mit Milliarden jonglieren und alle Möglichkeiten haben Schwarzgeld im Markt zu pumpen und schikaniert dafür den kleinen Mann mit seinen lausigen 5.000€. :mad:
     
    69magic gefällt das.
  8. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.121
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht nicht sofort. Aber die Weichen einer Bargeld losen Zukunft werden gerade gestellt.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.932
    Zustimmungen:
    5.544
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von mir aus... Wäre mir recht.
     
  10. jfbraves

    jfbraves Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    2.471
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    Obergrenze? Obergrenze?Obergrenze?Obergrenze?[​IMG]
    [​IMG]
    Jetzt reicht´s mir aber! Ich bin erst für diese Obergrenze, wenn die Obergrenze für das andere auch gilt.[​IMG]
     

Diese Seite empfehlen