1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

500 Millionen Nutzer gehackt: Erhebliche Folgen für Yahoo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.058
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Yahoo musste einen Hackerangriff bestätigen, bei dem Daten von mindestens einer halben Milliarde Nutzer gestohlen worden. Dabei könnte es sich um den größten Datenklau der Geschichte handeln. Für Yahoo könnte der Cyberangriff erhebliche Folgen nach sich ziehen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    1.871
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, das hat man davon wenn man sich überall mit den richtigen Namen anmeldet....:whistle:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die haben keine Milliarde Benutzer, maximal 999.999.998
    Ich habe da zwei alte Accounts die ich seit mindestens 10 Jahren nicht mehr nutze, und die Angaben zur Person waren damals kreativ gewählt, dürften die Hacker kaum weiterbringen.
    Aber mal ehrlich, Yahoo?
    Was kommt als nächstes?
    Nutzerdaten bei Altavista geklaut?
    Sicherheitslücke bei Netscape?
     
    skykunde gefällt das.
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    1.871
    Punkte für Erfolge:
    163
    Polizei, BND, Einwohnerämter wären sicherlich sehr interessant...:whistle:
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    3.424
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Mangelhafter Netzausbau bei AOL.
    AOL: Millionen Abonnenten zahlen weiter

    "Bin ich noch drinnen?" :ROFLMAO:
     
    Redfield gefällt das.
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    aol war für mich immer gleichbedeutend mit laufend abbrechenden verbindungen und im vergleich zu heute schweinisch teuerer internetnutzung . das war doch der verein, der damals die ganze republik mit freistunden cd´s überschwemmt hat.
     
  7. DerFernseher

    DerFernseher Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Gib mal altvista.de in den Browser ein...

    Achja, in Japan soll Yahoo die am häufigsten aufgerufene Seite sein, sonst läuft es aber wohl nicht so.
     
  8. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    9.228
    Zustimmungen:
    3.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    Die Daten sind sicher ....... wie die Rente :whistle:
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    1.871
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe heute diese Email bekommen:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.860
    Zustimmungen:
    2.625
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Sehe ich ähnlich, die Zeit von Yahoo! Geocities (wurde schon vor einiger Zeit komplett eingestellt) und der Yahoo Groups are Ende der 90er und Anfang der 00er. Abgesehen davon dort kaum jemand sienen Klarnamen verwendet. So gesehen dürften die Daten relativ wertlos sein.
     

Diese Seite empfehlen