1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

50 Zoll welchen nehme ich!?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von 89898900, 11. Januar 2005.

1. 89898900

89898900 Junior Member

Anzeige
    Kurz und knapp bitte um klare Fakten, welcher bessere Werte erzeugt oder jemand hier im Forum, der sich einen von den Geräten gekauft hat?!

1: http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=338965
    2: http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=318955
    3: http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=324821

Mein Favorit ist der Pioneer!
    Kann mir jemand sagen, welche Werte Kontrast und Helligkeit besser sind? Höher oder niedriger?
    Den Pioneer konnte ich mir ansehen und war begeistert!!

Danke Euch allen.

2. satman702

satman702 Wasserfall

AW: 50 Zoll welchen nehme ich!?

Hi,
    da hat sich ja jemand was vorgenommen. Musst du wohl deine DVD Sammlung verglößern da digital Tv im großen und ganzen darauf nicht gut aussehen wird.
    Welches der Geräte gut ist kann ich dir nicht sagen aber du solltest auch drauf achten, das der Dvi oder was auch immer für digitale eingänge Verbaut sind dieses h*** ich weiß den namen gerade nicht so aus dem kopf kopierschutz eingebaut hat, nicht das du irgendwann einen blue ray disk player oder premiere hdtv dekoder kaufst und aufgrund des fehlenden kopierschutzmechanismus mit dem gerät nichts anfangen kannst.
    Mfg
    satman702

3. Eric el.

Eric el. Gold Member

Ich habe den Pioneer in Aktion gesehen, beide Größen, mit diesen Modellen kann man vollauf zufrieden sein. satman702 hat den Kopierschutz angesprochen der natürlich bei den Pioneer mit HDMI umgesetzt wird. Man kann also DVD-Player mit DVI/HDMI anschliessen was auch die beste Möglichkeit darstellt um ein sauberes Bild zu erzeugen. Ich würde auf den Kontrast achten obwohl die Herstellerangaben mehr auf max. getrimmt sind, z.B. on/off sind die Werte besser als mit einem Schachbrettmuster. Dieser Unterschied ist aber mit jeder Technik nachvollziehbar, also kein Nachteil von der Plasmatechnik.
    Beim Panasonic resultieren die günstigeren Preise aus dem optional erhältlichen Zubehör wie Tuner, Anschlußbords usw. da sollte man schon genauer hin schauen.

4. 89898900

89898900 Junior Member

Vielen Dank für die Mails.
    Der Pioneer ist TOP! gibt es nichts zu sagen. Der Panasonic ist nur 2000 Euro billiger und das ist nicht wenig. Leider kenne ich niemanden und finde auch keinen Laden, wo ich den ansehen kann!!!!

Was nun?!? oh man...

5. 89898900

89898900 Junior Member

Noch eine Frage.
    Bei dem Pioneer ist ein DVB-T Receiver dabei. Kann ich diesen auch weglassen, da ich eine Dreambox anschließen möchte? Hat das NACHTEILE bei der Qualität des Bildes?!?

DANKE

6. Eric el.

Eric el. Gold Member

Es gibt den FDE und den XDE einer von beiden hat den DVB-T Tuner an Bord, ist also optional. Hat aber keine Nachteile außerdem bist du mit DVB-S besser dran.

7. 89898900

89898900 Junior Member

Danke Dir!!! Möchte eh meine Dreambox anschließen.
    Bezüglich der korrekten Verkabelung habe ich noch eine Frage:

Es gibt soviele neue Anschlüsse etc.
    Wenn ich mir einen neuen DVD Spieler kaufe, gibt es da schon welche die einige neue Anschlüsse unterstützen wodurch ich Vorteile habe?!? HDMI oder HDTV ?!

Vielen Dank

8. 89898900

89898900 Junior Member

So habe mich mal bei Pioneer direkt informiert:

Der FDE hat folgende Möglichkeiten nicht:

DVBT Receiver -------Habe Sat und Receiver
    SR+ -----------für Pioneer Geräte NIX DA
    Bild in Bild --------------Bei SAT nur mit 2 Antennenkabeln
    Common Interface Slot --------PC
    Kopfhöreranschluss -------------AV Receiver
    Subwooferausgang -------------dito
    VGA -------------PC

Macht immerhin einen Bruttopreisunterschied von 500 Euro aus!!! Bitte ein paar Meinungen dazu.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2005
  9. Eric el.

Eric el. Gold Member

DVB-T ist nur interessant wo es auch verfügbar ist und außerdem wirst du mit der derzeitigen Bildqualität nicht zufrieden sein. Du hast ein guten DVB-Receiver, also. Common Interface hast du schon an der Dream. Und alles andere bekommt man mit dem AV-Receiver hin bzw. benötigt man nicht. Im Prinzip braucht man eh nur einen Monitor mit 2 integrierten Boxen. Zum Thema Anschluß, die Dream mittels YUV(spezieller Scartadapter nötig endet mit 3x Chinch) oder RGB(ist einfacher, qualitativ ebenbürtig) am Anschlußbord verbinden. Beim DVD-Player nur noch ein mit DVI/HDMI kaufen alles andere ist Qualitätsvergeudung. Der Markt mit DVI und HDMI an Player ist noch relativ übersichtlich jedoch kann man schon zu einem falschen Gerät greifen. Die beste Preis-Leistung hat der Denon DVD 1910 UVP 300,-€. Strassenpreise liegen deutlich darunter. Dieser hat DVI mit HDCP(Kopierschutz) und kann mit einen DVI/HDMI mit dem Pioneer verbunden werden. Dann gibt es noch den Yamakawa der über DVI auch ein sehr gutes Bild macht jedoch bei falsch gesetzten Flags(progressiv Flag bei Vollbild) die Halbbilder falsch zusammen setzt, und das sind einige. Beide genannten Player können auch das Bild in 720p und 1080i konvertieren, ist aber nur über DVI möglich(auch hier der Yamakawa eine Außnahme, ist auch über YUV offen). Es gibt noch andere aber diese liegen im Preis etwas höher. HDTV ist hierzulande noch so gut wie nicht möglich aber über HD1 sind natürlich beeindruckende Bilder zu empfangen. Da sich die Industrie auf MPEG4 eingeschworen hat wird es wohl noch ein kleines bischen dauern bis die entsprechenden Geräte auf den Markt kommen, sonst hätte ich auch schon längst zugeschlagen.

10. 89898900

89898900 Junior Member

Danke Dir für Deine ausführliche Antwort! Ich habe vorhin mal genau geschaut. Weder bei Pioneer noch im Internet finde ich einen Fernseher mit der Bezeichnung PDP-505FDE.
    Die Bezeichung PDP-505XDE gibt es. Es gibt jedoch den PDP-435FDE! Der hat aber 42 Zoll. http://www.pioneer.de/de/product_overview.jsp?category_id=413&taxonomy_id=366-390

Komisch finde ich nur, das ich mit der Pioneer Hotline telefoniert habe und der mir das Modell bestätigt hat! Genauso finde ich es auf folgender Homepage aber auf keiner anderen, nicht einmal bei Pioneer! http://www.hifi-circle.de
    Vielleicht meinte die Hotline das 42 Zoll Modell?!? Nun bin ich total durch den Wind!!

Diese Seite empfehlen