1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

50" UHD TV für "Viel-Spieler" gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von bläh123, 22. September 2016.

  1. bläh123

    bläh123 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Es hat sich gerade die Situation ergeben, um mir einen neuen TV anzuschaffen. Mein alter ist ein Panasonic TX-L42ETX54 mit welchem ich im großen und ganzen sehr zufrieden war.

    Was mir am alten TV gut gefallen hat:

    - gut für's Spielen geeignet, da geringer Input-Lag
    - grundsätzlich schöne Farben (außer Schwarz und Weiß/Grau hätte besser sein können)
    - einfache Bedienung
    - Preis/Leistungsverhältnis damals Top! [​IMG]
    - 3D Effekt war super (Polarisation)

    Was mich am alten TV störte:

    - helle Lichthöfe in den Ecken (teilweise sehr stark zu sehen, teilweise wieder nicht so stark)
    - Schwarzwert. Das wirkte teilweise eher grau statt schwarz (bei Filmen hat man es extrem bei den schwarzen Balken oben und unten im Bild gemerkt, genauso wie die Lichthöfe in den Ecken dort verstärkt aufgetreten sind...)
    - "Schlieren" bei schnellen Bewegungen. Ich habe die Intelligent Frame Rate Creation bereits auf niedrig eingestellt und das ist zwar in Ordnung, jedoch immer noch bemerkbar. Aber sobald man mehr einstellt, war es schrecklich mit der Schlierenbidlung rund um ein schnelles Auto, laufende Personen, usw.
    Wenn man den Eco-Sensor ausschaltet, dann flackert das Licht bei dunklen Szenen immer wieder auf und ab, das hat mich sehr genervt.

    Was ich mir vom neuen erwarte:

    ca. 50" +-
    - perfekt für's Spielen auf der PS4/Xbox One (also geringer Input-Lag)
    - sehr guter Schwarz/Weißwert
    - gut für's Filme schauen
    - möglichst keine Schlieren/Auren bei schnellen Bewegungen
    - keine so starken Lichthöfe (je nachdem was Bauartbedingt halt möglich ist)
    - UHD inkl. alle Standards (HDR,HDMI 2.0,HDCP 2.2,...)
    - 3D ist kein muss
    - kein Curved
    - perfekt mit meinem AV-Receiver zusammenarbeiten (Denon AVRX2200).

    Also eigentlich suche ich eine eierlegende Wollmilchsau [​IMG]

    Budget: gerechnet habe ich mit so ca. 1500€

    Marken: grundsätzlich offen, aber bevorzugen würde ich wieder einen Panasonic!

    Wäre der TX50DXW784 (bzw. der DXX789) für meine Anforderungen "gut" genung?
    Oder müsste ich eher zu einem TX-50DXW804 greifen?

    Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen! [​IMG]

    mfg und vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen