1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

50" TV mit gutem internen DVB-S Tuner

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von markus82, 9. Mai 2015.

  1. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo, ich suche für meine Eltern einen 50" LED LCD TV. (max 1,22 Breite, daher passt 55" nicht rein, sollte aber so groß wie möglich sein)
    Sie sind nicht mehr die jüngsten, daher ist mittelmäßige Bildqualität völlig ausreichend.
    Es sollte aber schon ein "nahmhafter" Hersteller sein, kein Hisense oder dergleichen.

    Gut wär aber wenn der interne DVB-S Receiver schnelle Umschaltzeiten hätte und auch stabil läuft, welcher Hersteller ist da am ehesten zu empfehlen?

    Interessant fände ich z.B. den Samsung UE50H6270 oder den Sony BRAVIA KDL-50W805

    Welchen würdet ihr in Bezug auf den DVB-S Receiver empfehlen?
    Gruß Markus

    Edit: Ach ja die Lautsprecher sollten auch passabel sein da keine Soundbar oder dergleichen hinkommen wird
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2015
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 50" TV mit gutem internen DVB-S Tuner

    Bei dieser Überlegung bitte die erforderlichen Mindestabstände zu den Seiten und nach oben nicht vergessen; ohne ausreichende Luftzirkulation ist eine Fehlerfreie Funktion auf Dauer nicht sicher zu stellen.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 50" TV mit gutem internen DVB-S Tuner

    Wenn auch mal von der Seite Fernsehen geschaut wird würde ich ein Gerät mit IPS Panel empfehlen. Gibt es ein Preislimit?
     
  4. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 50" TV mit gutem internen DVB-S Tuner

    ich würde mal so bis 750€ sagen. Ja von der Seite wird schon auch geschaut.
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 50" TV mit gutem internen DVB-S Tuner

    Wenn von der Seite bedeutet, mehr als 30°, dann unbedingt ein IPS-Panel.


    Bei Panasonic wäre das in der 50 Zoll-Größe der TX-L50BLW6 für um die 780 EUR zu haben.


    Fernbedienung super, Smart-TV kann ggf. komplett abgeschaltet werden (Einstellung: Immer mit Vollbild TV starten)


    Wenn der Blickwinkel weniger als 30° beträgt, könnte man auch über einen Panasonic mit VA-Panel und 100Hz BLB-Technologie nachdenken.


    Vorteil: Gegenüber IPS ein deutlich besserer Schwarzwert, bei den Geräte gibt es wirklich kein Clouding oder "Dirty Screen Effect" - das Bild ist TOP, knackig, farbenfroh (ja, das schreibe ich als IPS-Verfechter), da sind wirklich 1A-Panels verbaut.


    Diese haben alle Panasonic der ASW504 / ASW604 / ETW604-Serie.


    Wolfgang
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 50" TV mit gutem internen DVB-S Tuner

    Namhafter Hersteller, Interner DVB-S Tuner, stabil, einfach zu bedienen... ?
    Da gibt's auch was aus Bayern: Metz :)


    ...sprengt aber natürlich den Preisrahmen...
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.962
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 50" TV mit gutem internen DVB-S Tuner

    Wenn ich etwas für meine Eltern suche, dann orientiere ich mich immer am Vorgängergerät, bei dem sie mit der Bedienung vertraut sind. Ich würde also zuerst prüfen welche aktuellen Geräte noch ein ähnliches Bedienkonzept haben wie das vorhandene, das wäre mir wichtiger als alles andere. Vielleicht noch eine Fernbedienung mit großen Tasten und ordentlichem Druckpunkt. Das wären die ersten Dinge auf die ich bei meinen Eltern achten würde...

    Von daher die Frage: Was haben sie denn heute für ein Gerät?
     
  8. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 50" TV mit gutem internen DVB-S Tuner

    Danke für die weiteren Antworten, sie haben sich mittlerweile für einen Sony KDL-50W829 entschieden, da der hier in einem Elektofachmarkt im Angebot war.
    Sind auch zufrieden mit dem Gerät.
    Zuvor hatten sie einen Sharp + externen DVB-S Receiver, eine Umstellung war also nicht zu vermeiden.
     

Diese Seite empfehlen