1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

50+" Qual der Wahl

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von nardo86, 18. März 2009.

  1. nardo86

    nardo86 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich brauche einen neuen Fernseher. Tendiere mehr zu Plasma, habe aber bei MM überwiegend LCD Geräte gesehen.
    Das Gerät sollte shcon FullHD und 100hz haben.
    Abstand wäre ca 5m zum Fernseher.
    habe bei MM den Pioneer krl-46v gesehen. Was haltet ihr davon?
    Möchte ca 1500euro ausgeben.
    paar tipps helfen mir sehr.


    gruß
     
  2. nardo86

    nardo86 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. nardo86

    nardo86 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 50+" Qual der Wahl

    habe auch noch die kdl serie von siny gesehen. die sind zwar 127cm groß, das ist aber auch nicht tragisch.





    1. Welchen Fernseher (Grösse) man z.Z. besitzt
    alte lg röhre

    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt
    80% kabel digital und 20% dvd. für die zukunft ist blueray eine option

    3. Der Sitzabstand zum Fernseher
    ca 5m

    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
    ab42"

    5. Wieviel man ausgeben möchte
    1500

    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
    nicht wirklich

    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
    Ja: FullHD

    8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
    siehe oben

    9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
    mehr nachmittag und abend
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.444
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 50+" Qual der Wahl

    Im Moment würde ich dir dann zum Pana 50PZ80 oder 46PZ85 raten. Oder noch etwas warten und dann den Sony 52W5500, der wohl nur knapp über deinen angepeilten 1500,- liegen wird...
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.442
    Zustimmungen:
    4.149
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 50+" Qual der Wahl

    Hallo,

    bei 5 m kannst du sorgenfrei einen Pana Plasma mit HDReady nehmen (keine lauten Lüfter, günstiger Anschaffungspreis, geringer Stromverbrauch)

    Kein menschliches Auge ist in der Lage aus der Entfernung den Unterschied zu FullHD wahrzunehmen.

    TX-P50X10

    42" bei 5 m ist viel zu klein.

    gruss
     

Diese Seite empfehlen