1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

50 Jahre ZDF - Spezielles Logo

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von KLX, 4. März 2012.

  1. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.554
    Zustimmungen:
    2.528
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Waren diese Logo's schon On-Air oder kommen diese eventuell erst kommendes Jahr zum 50-jährigen Jubiläum des "Sendestart" des ZDF?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Quelle: http://www.jettebergner.de/motion15.php?id=1&sid=15
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 50 Jahre ZDF - Spezielles Logo

    Sollen die doch zum 50. endlich mal was komplett neues kreieren. Dieses orange auf silbernem Hintergrund ist so dermaßen hässlich. Silber? Wie langweilig ist das denn? Sollen mal auf mehr Farben setzen, Farbfernsehen hat sich schließlich schon länger durchgesetzt.
     
  3. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 50 Jahre ZDF - Spezielles Logo

    Oh oh, ich hol Popcorn :D Empörung in drei, zwei, eins und Action!
     
  4. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 50 Jahre ZDF - Spezielles Logo

    Aus dem Link oben geht doch hervor, dass es sich um einen Design-Pitch handelt. Also kann auch sein, dass es nur ein Vorschlag von vielen war, der von Agenturen beim ZDF eingegangen ist – muss also nicht adaptiert worden sein vom ZDF.
     
  5. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 50 Jahre ZDF - Spezielles Logo

    Augenkrebs-alarm!!!
     
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    AW: 50 Jahre ZDF - Spezielles Logo

    Der wahnsinn mit diesen tollen sendelogos
    Ist doch aetzend.
    Die sollen es bei ard und zdf einfach wieder
    so wie in den 90er jahren machen und ein
    schlichtes transparentes logo ohne drumrum
    einfuehren was nur kurz zu beginn einer sendung
    eingeblendet wird und dann komplett verschwindet.
    Den sch.eiss haben die sich nur wieder bei den
    privaten abgeschaut.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 50 Jahre ZDF - Spezielles Logo

    finde ich z.b. nicht! mir gefällt das 2DF-logo!
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 50 Jahre ZDF - Spezielles Logo

    Wird das sowas wie "RTL 25" vor ein paar Jahren? :D
    Das ZDF-Logo an sich find ich ehrlich gesagt auch nicht so schlecht. Dieser Designvorschlag oben mit der 50 gefällt mir zwar nicht, aber ansonsten finde ich das Design beim ZDF schon in Ordnung.
     
  9. Brecherle

    Brecherle Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 50 Jahre ZDF - Spezielles Logo

    Ist doch auch wahr :) Manmachl sind einfach Logos oder gar einfarbige Logos besser als die flippigen Bunten Kugeln :D

    So mancher Schwarz-weiß Film ist ja auch besser als ein Farbfilm :D
     
  10. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 50 Jahre ZDF - Spezielles Logo

    Finde das ZDF-Design ganz okay, gut hingegen nicht. Gerade bei den Trailern bzw. Programmtafeln ist es ja oftmals nur einfacher Text, da könnte man wesentlich mehr rausholen, damit es Design-technisch spannender wird, ohne das es jetzt zu aufdringlich wird.

    Das grau bzw. silber find ich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich gut. Wirkt dadurch alles so kühl und steril. Ist auch ein Punkt, der mich beim ProSieben Design schon recht lange stört.
     

Diese Seite empfehlen