1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

50 Jahre EU

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dr Feeds, 24. März 2007.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: 50 Jahre EU

    Das sind sie ja.
    Abtreibung ist auch in andern Europäischen Ländern nicht so freizügig wie in Deutschland.
    Wo werden in Polen Schwule verfolgt.
    Wer verfolgt sie?
    Polen ist halt ein katholisches Land.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 50 Jahre EU

    Ich hätte Polen auch noch nicht aufgenommen. Es war dazu noch nicht bereit.
    zur Geduld: man muss sie einfach abverlangen. Wenn einem wirklich was an der EU liegt, dann muss man auch mal sagen können, tut mir leid, Land xy, wir sind noch nicht so weit, aber wir pflegen gute Beziehungen zu dir. Nur Aufnehmen geht halt noch nicht.
    Aufgenommen hätte ich Tschechien,Slowenien,Ungarn und Malta. Die anderen waren noch nicht so weit und die EU auch nicht.
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 50 Jahre EU

    Abtreibung ist hierzulande nicht freizügig!
    Wenn eine medizinische Indikation vorliegt ist nicht einmal das in Polen ein Grund zur Abtreibung. Heute habe ich gelesen, daß selbst Abtreibung nach Vergewaltigung verboten werden soll!

    Deshalb dürfen Menschenrechte missachtest werden?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 50 Jahre EU

    Das sollten wir doch besser den Polen überlassen, wie sie diese Sachen handhaben. Sind genau so mündige Bürger wie wir.
    Europa soll halt nicht alles regeln und vorschreiben.
    In andern Ländern wird über einige Deutsche Eigenheiten auch der Kopf geschüttelt.
    Zum Beispiel die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen.
     
  5. #67

    #67 Guest

    AW: 50 Jahre EU

    Auf einfache Fragen habe ich immer einfache Antworten. Aber wenn du es ausführlich willst, bitte.
    Man hätte zunächst eine europäische Verfassung verabschieden müssen, die beschreibt, was die EU sein will und welchen Weg dahin man zu gehen gedenkt, soziale Standards beschreibt usw. Zu dieser Verfassung hätten die neuen Mitglieder beitreten können.
    Jetzt ist Westeuropa nur der Zahlmeister und kann nicht einmal mehr die eigenen Interessen durchsetzen, siehe auch die aktuelle Diskussion um das amerikanische Raketensystem. Die Mehrheit der EU-Staaten hätte gern mehr Rücksicht auf Russland genommen, die Polen und Tschechen interessiert das einen feuchten Kehricht. Den nächsten Subventionsscheck nehmen sie dann aber selbstverständlich entgegen, auch weil man den nicht mehr verweigern darf.
    Das Debakel wird aber erst mit dem Beitritt zu Schengen kommen. Dann können wir gern nochmals reden.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 50 Jahre EU

    Es geht um Menschenrechte! Eine EU muss auch gemeinsame Werte haben, sonst ist sie nur ein Wirtschaftsraum.#
    Menschenrechte und Tempolimit sind vielleicht doch sehr unterschiedlichen Dinge, findest du nicht auch?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 50 Jahre EU

    Nein.:winken:
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 50 Jahre EU

    Ja, zuerst muss die EU ihre Hausaufgaben machen.

    Die Liste ist länger als du vermutlich denkst. Mit der Türkei wird doch bereits verhandelt, einer der größten Fehler und sollte die Türkei EU-Mitglied werden ist das dass Ende der EU.

    Du siehst das Problem, deswegen muss die EU wenn sie keine bloße Wirtschaftsgemeinschaft sein möchte, dringend langsamer vorgehen.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 50 Jahre EU

    Konnte vorhin nicht so ausführlich Antworten.
    Ich musste erst ein ungeborene Baby töten und dann einem andern Man mein erigiertes Glied in den Popo stecken.
    Ist doch mein Menschenrecht.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 50 Jahre EU

    Tja mal wieder zeigt sich, eine allgemeine Diskussion unter dem Titel "50 Jahre EU" ist nicht möglich, jeder bringt da seine persönlichen Befindlichkeiten.
    Schade etwas mehr Objektivität wäre ganz nett gewesen.
    Ich hab versucht einige sachliche Texte zu bringen, hat nix gebracht.
    Schade.