1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

50 hz bei Panasonic Plasma TV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von knaller225, 25. Juli 2013.

  1. knaller225

    knaller225 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe seit einer Woche einen Panasonic TX-P50-stw60. Leider ist das Bild immer irgendwie grisselig. Habe alles möglich an den Einstellungen versucht bis mir augefallen ist, das wenn ich auf die i Taste drücke , er mir anzeigt, das er mit 50hz Bilddarstellung arbeitet. ( 2500hz möglich) Es gibt aber keine Möglichkeit, zumindest habe ich keine gefunden, wie ich das verändern kann.
    Ich schaue über Satelit mitz einem externen Panasonic Reciever.
    Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung?
    LG
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 50 hz bei Panasonic Plasma TV

    Dort wird das Format und die Bildfrequenz des eingehenden Signals angezeigt.

    Was genau meinst du mit "grisselig"?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 50 hz bei Panasonic Plasma TV

    Ist der Receiver per HDMI angeschlossen?!
     
  4. knaller225

    knaller225 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 50 hz bei Panasonic Plasma TV

    Mit grisselig meine ich das ich einzelne Bildpunkte sehen kann, also kein homogenes Bild wie bei meinem alstn Röhren Fernseher. Im laden sieht man diese Bildpunkte halt nicht.
    Der receiver ist per HDMI angeschlossen und ich habe auch schon ein neues Antennkabel installiert.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 50 hz bei Panasonic Plasma TV

    Dann nutzt Du aber offensichtlich keine HD Sender.
    Bei Röhren ist das Bild auch so verschwommen das man solche Bildfehler nicht sehen kann.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    5.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 50 hz bei Panasonic Plasma TV

    In der Woche als ich Plasma zum Test hier hatte ist mir genau das auch aufgefallen.

    Nicht nur das das Bild für meine Augen viel zu unruhig war, in dunklen Szenen fing es auf einmal an so grieselig zu werden das ich an das Bild gar nicht ranngekommen bin. Vor allem komisch: Beim Ablenden ist es erst schwarz, dann kommt auf einmal Griesel, sogar bei Textlaufschriften am Ende des Filmes. Jeder Leuchtpunkt zündete obwohl er es nicht sollte.

    "Game of Thrones" war mit einem Plasma gar nicht anguckbar da dort sich viel im Halbdunkelm abspielte.
    Er schaffte neben dem Griesel auch die Farbabstufungen nicht die ich von einem LCD gewohnt bin.
    Ich hatte alle möglichen Einstellungen probiert. Selbst den Schärferegler hatte ich auf Null...

    Bei früheren Plasmas ist mir das nicht aufgefallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2013
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 50 hz bei Panasonic Plasma TV

    Kann sich ja nur um einen Defekt handeln. Kann ja nicht sein, daß neuere Plasmas schlechter sind als ältere. Meiner hat das Problem jedenfalls nicht. Aber der ist ja auch schon 2 Jahre alt.
     
  8. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 50 hz bei Panasonic Plasma TV

    auf welches Ausgabeformat ist der Receiver eingestellt ?
     
  9. restore

    restore Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 50 hz bei Panasonic Plasma TV

    Einfach mal ein Bild machen und hochladen?
     

Diese Seite empfehlen