1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

50 Euro Abmahngebühr: Bundesregierung hat Herz für Raubkopierer

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gabel84, 26. Januar 2007.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: 50 Euro Abmahngebühr: Bundesregierung hat Herz für Raubkopierer

    Kann die Deckelung auf 50 € nur begrüssen! Anscheinend scheinen ja einige Kanzleien die Abmahnungen als Geldeinnahme Quelle entdeckt zu haben.
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 50 Euro Abmahngebühr: Bundesregierung hat Herz für Raubkopierer

    Der Titel mit dem Herz kommt direkt vom Musikindustrie (indirekte Pressekampagne). Sie tun alles, um öffentliche Meinungen zu vernebeln. Schlimm genug.
     
  3. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 50 Euro Abmahngebühr: Bundesregierung hat Herz für Raubkopierer

    Diese Abmahnungen haben nichts, aber auch gar nichts mit einer möglichen zivilrechtlichen oder strafrechtlichen Verfolgung zu tun.

    Mit der Zahlung der Abmahngebür werden lediglich die Abmahner bezahlt, mitnichten die potentiell geschädigten.
     
  4. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: 50 Euro Abmahngebühr: Bundesregierung hat Herz für Raubkopierer

    So siehts aus. Wie zB der Scheffler aus M. Wahrscheinlich hat der sich schon wieder de Hände gerieben und schon massig Serienbriefe gedruckt.
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 50 Euro Abmahngebühr: Bundesregierung hat Herz für Raubkopierer

    Das wär nach bisherigem Recht ja verboten. Bloss wie will man das beweisen.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 50 Euro Abmahngebühr: Bundesregierung hat Herz für Raubkopierer

    Der Titel hat ja wohl echt Bildzeitungs-Niveau. :rolleyes:
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 50 Euro Abmahngebühr: Bundesregierung hat Herz für Raubkopierer

    Ok, Ok, war gestern ein stressiger Tag. :D
    Friede. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2007
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 50 Euro Abmahngebühr: Bundesregierung hat Herz für Raubkopierer

    Das ist ja gerade das große Fragezeichen. Da ja vermehrt auch Abmahnungen an Leute rausgegangen sind, die sich zwar etwas geladen haben, aber nicht das, was da in dem Brief stand, gehe ich doch stark davon aus, dass einige eben dieses Masche für sich entdeckt haben.

    Ein paar Serienbriefe mit Datei x hier und Datei y dort, schon rollt der Rubel. Ich gehe mal davon aus, dass von 1000 Abmahnungen vielleicht 75% bezahlt werden. Dann ist ja wohl klar, warum es manchen Kanzleien besser geht als den anderen.

    Hier mal ein paar Links mit News über solche Ab*****-mahn-Kanzleien:

    Gericht attestiert Logistep-Massenabmahnern Gebührenschinderei

    Sand im Getriebe der Logistep-Massenabmahner

    Urteil: Musik-Label Peppermint Jam kann Abmahnlegitimation nicht nachweisen

    Gute Gründe diese Gebühr für alle Arten solcher Abmahnungen zu senken!

    * Die Links führen auf die Seiten von heise.de *
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2007
  9. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: 50 Euro Abmahngebühr: Bundesregierung hat Herz für Raubkopierer

    Das geht u. U. vor Gericht. Wenn die Richter hunderte Abmahnungen mit gleichlautendem Grundtext vergleichen, können die das schon als Massenabmahnung bewerten. Wurde im Fall Shceffler von einigen Gerichten auch schon gemacht.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 50 Euro Abmahngebühr: Bundesregierung hat Herz für Raubkopierer

    Das ist ja noch schlimmer als weswegen abgemahnt wird!
    So gesehen sind diese Gebühren immer noch zu hoch.