1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"50-"55 mit Dual S2 Tuner, CI+, PVR und Sky

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Raducanu, 14. November 2012.

  1. Raducanu

    Raducanu Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich möchte meinen 6 Jahre alten 37" Samsung LCD TV austauschen. Wir sind umgezogen und statt 1-2 Meter sitzen wir nun 3 Meter entfernt.

    Als Receiver habe ich derzeit eine TechniSat DigiCorder HD S2 (kein +) in dem ein AlphaCrypt Modul mit Sky Karte steckt. Grundsätzlich bin ich mit dem Receiver zwar zufrieden nur leider kann er kein CI+.

    Jetzt ist die Frage ob es einen LED/Plasma TV gibt, mit dem ich meine Anforderungen abdecken kann.

    - 50" oder 55"
    - Dual S2 Tuner (Ein Programm aufnehmen - eins Schauen oder Picture in Picture)
    - PVR
    - CI+ geeignet
    - Sky geeignet (nicht unbedingt zertifiziert, hauptsache Funktioniert).
    - SlimLine Design (nice to have)
    - Preisrahmen bis 1500€

    Schaue hauptsächlich Fußball und Sport. Ist hier LED oder Plasma besser geeignet?



    Vielen Dank,

    Raducanu
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: "50-"55 mit Dual S2 Tuner, CI+, PVR und Sky

    Wofür möchtest du CI+? Es unterbindet teilweise aufnahme oder du kannst nicht vor oder zurück spulen...

    In dem Technisat funktioniert auch ein Unicam CI Modul findest du bei ebay für ca 90€

    Twin DVB-S Receiver hbane nur Loewe, Metz, Technisat eingebaut dort reicht dein Budget aber nichtmal für ein 32"!
    Also such dir ein Tv deiner Wahl und benutz den Technisat weiter mit CI+ Modul wenn du HD+ schauen möchtest oder ne V13 Karte von Sky bekommst.
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.980
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: "50-"55 mit Dual S2 Tuner, CI+, PVR und Sky

    Sony Bravia KDL55HX755, Aufnahmen auf externen Festplatte können allerdings nur auf dem Sony angeschaut werden
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "50-"55 mit Dual S2 Tuner, CI+, PVR und Sky

    Wozu willst du eine CI+ Schnittstelle haben?

    Ein TV-Gerät und ggfls. ein externer Twin-Receiver sind deutlich günstiger als eine integrierte Lösung. Wenn Dir bei Deinem Digicorder HD S2 der zweite HD-Tuner fehlt, empfehle ich Dir als nachfolger den Digit ISIO S (1) mit einer externen Festplatte.

    Wenn das Gerät nicht in einem sehr hellen Raum steht und Dich ggfls. Spiegelungen tagsüber nicht stören, würde ich mir Panasonic Plasmageräte ansehen.
     
  5. Raducanu

    Raducanu Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "50-"55 mit Dual S2 Tuner, CI+, PVR und Sky

    Wenn es Pro7 HD, SAT1 HD und Co über einen anderen weg wie CI+ zu bekommen wäre wurde ich das machen. Nur auf einen 50-55" Gerät noch SD Sender zu schauen will ich mir nicht antun.

    Mir ist die Information neu, dass ich den Digicorder HD S2 mit CI+ betreiben kann. Da werde ich mich mal weiter Informieren.

    Der Raum ist nicht sehr hell, denke ich werde mir dann mal Plasma Geräte anschauen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "50-"55 mit Dual S2 Tuner, CI+, PVR und Sky

    Du hast die Beiträge nicht wirklich gelesen oder??

    Für HD+ benötigt man kein CI+. Hat man noch nie.

    Jedes Empfangsgerät mit CI Schacht ist HD+ fähig.

    Man benötigt lediglich ein CI Modul z.B Unicam oder Maxcam und eine HD+ HD 01 oder HD 02 Smartcard.


    CI+ ist nur für die Restriktion Aufnahmesperre usw zuständig.
    Nutzt man es nicht, hat man auch keine Nachteile und kann alles aufzeichnen Vorspulen usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2012
  7. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: "50-"55 mit Dual S2 Tuner, CI+, PVR und Sky

    Unicam 2.0,


    damit z.B fuktioniert es auch in deinem TS
     
  8. Raducanu

    Raducanu Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "50-"55 mit Dual S2 Tuner, CI+, PVR und Sky

    Vielen Dank,

    ich habe irgendwie CI+ mit HD+ gleichgesetzt.
     

Diese Seite empfehlen