1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5 zusätzliche HD-Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von gauloisesbert, 18. Mai 2009.

  1. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    Anzeige
    Habe heute an einer (zielgerichteten; ich bekomme Geld dafür! Mußte aber dieses Mal kein Non-Disclosure "unterschreiben") Umfrage eines großen Meinungsforschungsinstituts teilgenommen:

    Darunter nehmen dem üblichen Medien-QuakQuak-Konsum-Blubb folgendes (habe mir die Fragen während der Umfrage nach TextEdit gepastet):

    Ein Anbieter plant, ein neues Programmpaket mit 5 Sendern mit Filmen, Serien, Dokumentationen, Comedy und Musik in HD-Qualität auf den Markt zu bringen.


    Welches ist der Preis für dieses HD-Paket, der so niedrig ist, dass er Sie an der Qualität der Inhalte und Technik zweifeln lässt?

    EURO , CENT
    Welches ist der Preis für dieses HD-Paket, der Ihnen angemessen, aber noch günstig erscheint?

    EURO , CENT
    Welches ist der Preis für dieses HD-Paket, der Ihnen zwar relativ hoch, aber gerade noch vertretbar erscheint?

    EURO , CENT
    Welches ist der Preis für dieses HD-Paket, der Ihnen zu teuer erscheint, so dass Sie ihn nicht mehr kaufen/ bestellen würden?

    EURO , CENT


    Dannach ging's normal weiter mit "wie lange schauen Sie Pay-TV am Tag", was, etc.

    Aber speziell der Frageblock mit den 5 HD-Sendern und den "Preisen" läßt aufhorchen! :eek:
     
  2. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: 5 zusätzliche HD-Sender?

    Wäre ja begrüßendwert, wenn dieser "Anbieter" ;) das auch durchzieht. Kann echt nicht sein, dass Deutschland immer 5 Jahre hinter anderen Ländern hinterherhinkt was sowas betrifft...
     
  3. Shadow13

    Shadow13 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 5 zusätzliche HD-Sender?

    kannst du uns vielleicht noch den Namen des Meinungsforschungsinstituts
    sagen?
    War es vielleicht die Telecontrol AG?
    Weil die Firma macht für Premiere die TV Messungen für die Zuschaueranalyse
    und schickt auch oft solche Meinungsfragen wer wie was man sich wünscht/vorstellt fürs TV.

    Cu und mfg
    Shadow013
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 5 zusätzliche HD-Sender?

    dann helfen wir mal und antworten auch

    zu gering: 5
    angemessen: 10
    gerade noch ok 15
    zu hoch 20

    :winken:
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 5 zusätzliche HD-Sender?

    BREAKING NEWS!

    Sky plant mindestens drei zusätzliche neue HD-Sender!

    ;)

    *SCNR*

    Das steht sogar schon im Aktienprospekt zur Kapitalerhöhung, dass zum Relaunch im Juli mindestens fünf HD-Sender am Start sein werden.
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 5 zusätzliche HD-Sender?

    Kommt immer drauf an, was da in HD angeboten wird.

    Für Premiere HD und Discovery HD bezahl ich gerne 10 € zusätzlich.

    Das Preisleistungsverhältnis ist für mich in Ordnung.
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: 5 zusätzliche HD-Sender?

    Es gibt bestimmt einige die so Antworten würden, "mir können die Preise nie niedrig genug sein, gibt es auch eine Rabataktion?". :D
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: 5 zusätzliche HD-Sender?

    Die Frage ist aber auch so nicht ganz eindeutig und läßt Zweifel an der Auswertbarkeit zu.
    Wie hoch ist denn wirklich der "Preis" des HD-Paketes?
    Müßte man nicht die vorausgesetzten Pakete (Basis, ggf. mind. 1 Premium-Paket) hinzurechnen, um auf die wirklichen Kosten zu kommen?
    Wenn ein Teilnehmer an der Umfrage beispielsweise 15 EUR als angemessen ansieht heißt das noch lange nicht, daß er dafür 50 EUR (Basis + Premium + HD) zahlen würde. (Die Zahlen dienen nur als Beispiel, also bitte jetzt keine Antworten wie "Also ich halte 50 EUR für nicht realistisch, eher 44,99")
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: 5 zusätzliche HD-Sender?

    50 € sind ja auch zu teuer, aber bei 49,99 € würde ich sofort zugreifen. :D
     
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: 5 zusätzliche HD-Sender?

    Richtig so. Irgendwo muß man ja eine Grenze ziehen und die auch genau einhalten.

    Kauft man beispielsweise ein Auto und der Händler fragt "Wieviel wollen Sie denn ausgeben?" sollte man auch nie die Obergrenze nennen.

    Sagt man "Nun, maximal 8.000 EUR, mehr geht wirklich nicht" kann man sicher sein, dass man kein Fahrzeug unter 9.000 EUR angeboten bekommt. Dafür ist das dann natürlich ein "Spitzen-Angebot", scheckheftgepflegt und von einem Rentner gefahren.

    @bino also ist das völlig richtig wie du das machst. :LOL:

    Ach so, eh ich es vergesse: Ich hätte hier das Komplett-Angebot inkl. HD für nur 53,99 EUR! Na wie klingt das? Aber du mußt dich ganz schnell entscheiden! :winken: