1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5 Sat's 1 Teilnehmer inkl. Monoblock

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von strehaia, 1. April 2012.

  1. strehaia

    strehaia Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes vor:
    -Single LNB auf 1 West
    -Single LNB auf 5 Ost
    -Single MONOblock LNB auf 19 & 13 Ost
    -Single LNB auf 28 Ost

    Möchte diese 5 Sats gleichzeitg empfangen.
    Habe 2x Spaun Sur 211 f.
    Habe noch einen billig Diseqc-Relais für 4 Sat's von Satcon.

    Kann ich damit loslegen oder benötige ich noch etwas?
    Wie muß ich die Spaun Sur 211 f einstellen (Uncommited, Position, Option?), vor allem wegen dem Monoblock? Blicke da nicht durch, was die Schalter bedeuten.

    Freue mich auf Eure Hilfe!
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.498
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 5 Sat's 1 Teilnehmer inkl. Monoblock

    Dein Receiver muss DiSEqC 1.1 können.
    SUR 211 F auf Uncommited Switch 1 einstellen.

    [​IMG]
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: 5 Sat's 1 Teilnehmer inkl. Monoblock

    Welche Schüsselgröße hast denn:confused: Oder zwei Schüsseln? Denn um alle 5 Sat's mit einer Empfangen zu können sollte diese schon recht groß sein (110-120 cm.)Dann wird aber der Monoblock nicht richtig funtzen.
     
  4. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 5 Sat's 1 Teilnehmer inkl. Monoblock

    Ich habe eine 100er Schüssel, damit decke ich 28E bis 9E ab - 5E und 1W wären an der Schüssel unmöglich.
     
  5. strehaia

    strehaia Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 5 Sat's 1 Teilnehmer inkl. Monoblock

    Habe eine 110cm Antenne.
    So und wie genau stelle ich die jeweiligen Sat im Receiver ein?
    Ich kann bei Diseqc 1.0 LNB1-4 oder Ton A & B auswählen und
    bei Diseqc 1.1 LNB 1-16.

    Der Sur 211F ist wie folgt belegt: LNB 1 Eingang Monoblock 19/13 Ost und LNB 2 Eingang Relais. Sur 211F steht auf Uncompressed. Der Relais ist wie folgt angeschlossen: LNB 1: 28 Ost, LNB 2: 1 West & LNB 3: 5 Ost.
    Mein Relais ist von Satcon.

    Kann mir jemand mit den Einstellungen helfen. Irgendwie laufen nicht alle Sats. Z.B. wenn ich bei Diseqc 1.0 LNB1 auswähle und Diseqc 1.1 auf Aus stelle, kommt Astra 19 Ost rein. Ich bekomme aber kein 13 Ost rein, egal was ich bei Diseqc 1.0 oder 1.1 eintrage. Habe einen Head Black Panther Reci
     
  6. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 5 Sat's 1 Teilnehmer inkl. Monoblock

    Du mußt zuallererst Diseqc 1.1 einstellen. Und welcher Sat auf welcher Position ist, kann man durch ausprobieren rausfinden.
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.498
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 5 Sat's 1 Teilnehmer inkl. Monoblock

    Prüfe doch mal im DiSEqC 1.1 Menü nach, ob man an deinem Receiver den DiSEqC Steuerbefehl zweimal ausgeben kann.(Wiederholung)
     
  8. strehaia

    strehaia Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 5 Sat's 1 Teilnehmer inkl. Monoblock

    Habe jetzt alle Einstellungen versucht, aber es funktioniert nicht, dass alle 5 Sat's gehen. Ich nehme an es liegt am Relais. Werde mir das von Spaun bestellen und testen. Dann sollte es ja funktionieren.
    Danke für Eure Hilfen bisher :winken:
     
  9. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: 5 Sat's 1 Teilnehmer inkl. Monoblock

    Das Problem hatte ich auch: es ging nicht (KeraM weis bescheid, hatte ihn damals per PN kontaktiert)
    Ich habe dann zwei DiseqC 8x1 Schalter (Twin Receiver) angeschlossen und funzt seit dem problemlos.:winken:
    PS. meiner war/ist auch von Spaun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2012

Diese Seite empfehlen