1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5 Minuten Licht aus für's Klima

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tacheles, 5. Dezember 2007.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 5 Minuten Licht aus für's Klima

    Es gibt doch jedes Jahr diese schöne Aktion "Brot statt Böller". Wenn ich jedoch sehe, wieviel Kilowattstunden da so manche an Weihnachtsbeleuchtung herausjagen, bedarf es einer kleinen Anpassung dieser Aktion.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 5 Minuten Licht aus für's Klima

    Naja, einen Schwippbogen habe ich auch im Fenster, aber hier gibts auch Bewohner im Haus die ganze Balkone und deren Geländer illuminieren.
     
  3. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 5 Minuten Licht aus für's Klima

    Genau das meine ich. Nichts gegen eine (!) Lichterkette oder diesen klassischen Bogen.

    Aber wenn ich hier so in die Straßen blicke, nimmt das wirklich US-amerikanische Verhältnisse an. Manche dieser Illuminationen verstoßen meiner Meinung nach durchaus gegen die Haager Landkriegsordnung von 1899. [​IMG]

    Gag
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 5 Minuten Licht aus für's Klima

    Gerade da wo "tagesschau" mit Millionenpublikum anfängt.

    Erfolgreicher wäre es 19.55 bis 20.00 Uhr. Da läuft es nichts besonderes.
     
  6. AW: 5 Minuten Licht aus für's Klima

    Diese Böller sind Bomben in Reinkultur. Feinstaub mit sehr interessanten Inhaltsstoffen. Ein Schwermetallmix vom Allerfeinsten .
    Braucht man nicht, kann man normal über die Nahrung aufnehmen.

    Hauptsache laut, teuer und dreckig........
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 5 Minuten Licht aus für's Klima

    böller sind schwachsinn, da hat man nix von. aber jugendliche (und auch viele erwachsene) stehn auf den lauten knall...warum auch immer...da geht denen wahrscheinlich einer bei ab. feuerwerk kann man sich noch schön anschauen, aber böller machen nur BUMM...ich mochte böller noch nie sonderlich...aber ich knalle ja auch nicht selbst an silvester, ich gucke nur.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 5 Minuten Licht aus für's Klima

    Von dieser übertriebenen Weihnachtsbeleuchtung hat man genausowenig -- nur dass der ***** eben wo anders entsteht: im Kraftwerk.

    Überhaupt: Ich mag in der Hinsicht ja vielleicht etwas egoistisch eingestellt sein, aber warum sollte ich mein Haus von außen schmücken und beleuchten? Da habe ich doch gar nix davon, weil ich mich zu 99,9% meiner Zeit drinnen oder weit weg aufhalte. Und auf die Poserei gegenüber meinen Nachbarn hätte ich ohnehin keinen Bock.

    Und was die Böller angeht: Hab ich auch noch nie verstanden. Feuerwerk ja, aber Böller? Zumal diejenigen, die die Dinger in Massen kaufen und abbrennen, in der Regel auch so schon hässlich genug sind, um die bösen Geister zu vertreiben. Da müssen sie nicht auch noch Krach machen. :D

    Gag
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 5 Minuten Licht aus für's Klima

    Zu den Böllern: Meiner Einer ist zu geizig als das ich da soviel Geld für ausgebe. Auch hier, wenn man zu Hause ist - etwas Tischfeuerwerk eventuell. Mehr nicht.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: 5 Minuten Licht aus für's Klima

    Gott, seid ihr Spaßbremsen.