1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5 Minuten Licht aus für's Klima

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tacheles, 5. Dezember 2007.

  1. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Ort:
    Halle (Saale)
    Anzeige
    Die Volksverdummung hält weiter an und wir werden nun am 8. Dezember aufgefordert von 20:00 Uhr bis 20:05 Uhr die Lichter auszuschalten.
    Das ist genauso, als würde ich beim Duschen für 5 min. den Stöpsel in das Becken machen.
    Ich weiss nicht, wie blöd muss man als Politiker sein um uns so einer Bären aufzubinden.
    Bevor man sich total lächerlich macht, sollte man mal die Klimaveränderungen der letzten Millionen Jahre studieren.
    Eiszeit, Erderwärmung funktioniert auch ohne den Menschen.
    Aber mit dem ganzen Klimaschutzprogramm soll wieder einmal mehr Geld in den Staat fliessen.
    Und sollte die Politik weiter so einen Stumpfsinn verzapfen und die Bürger weiter in der Existenz bedrohen, würde es mich nicht wundern, wenn bei den Politikern bald die Lichter ausgehen - aber für immer!
     
  2. AW: 5 Minuten Licht aus für's Klima

    Nicht ganz. Das Geld fliesst nicht in den Staat.............
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: 5 Minuten Licht aus für's Klima

    was hat diese blödsinnige bild aktion, an der sich auch greenpeace und der wwf beteiligen was ihrer glaubwürdigkeit nicht guttut, mit den bösen politikern und echten klimaschutzmaßnahmen zu tun lieber tacheles?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 5 Minuten Licht aus für's Klima

    Wegen 5Min werden das auch nur 3W weniger Strom bei mir. (Habe LED Beleuchtung als Ambilight hinter meinem TV)
    Die sollen lieber diese dämlichen Wohnungsumbausendungen im TV unter die Lupe nehmen und die zu sparsamer Beleuchtung verdonnern. Es kann nicht sein das die den Leuten sagen sie sollen eine 400W Beleuchtung fürs Bad installieren.:eek:
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: 5 Minuten Licht aus für's Klima

    Im Weihnachtsrummel, wo es überall blinkt zu so einer Aktion aufzurufen ist schon mehr als befremdlich.
     
  6. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Ort:
    Halle (Saale)
    AW: 5 Minuten Licht aus für's Klima

    Wie ich bereits schrieb, dient das nur als Grundlage zu einer neuen Geldeinnahmequelle.
    Bsp. Umweltplakette.
    Als ob mit einer Plakette für 5€ hinten Wasser rauskommen würde.
    Es soll nur an den Geldbeutel gehen - mehr nicht.
    Und gerade Politiker, die selbst auf's Klo noch chauffiert werden und lieber von A nach B fliegen, gerade diese Möchtegernumweltschützer sollten ersteinmal selber bei sich anfangen.
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: 5 Minuten Licht aus für's Klima

    was dient als grundlage? diese bild aktion oder was? oder schmeißt du einfach alles in einen topf und das wird ein anti-klimaschutz-bash-thread?
     
  8. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Ort:
    Halle (Saale)
    AW: 5 Minuten Licht aus für's Klima

    Lies bitte mein Beispiel.
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: 5 Minuten Licht aus für's Klima

    was hat dein verbaler rundumschlag nun mit einer aktion von bild und co genau zu tun? brauchtest du einfach ne grundlage um nen bash thread zu eröffnen?
     
  10. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Ort:
    Halle (Saale)
    AW: 5 Minuten Licht aus für's Klima

    Bash thread ?
    Schreib' bitte verständlich.
    Ansonnsten will ich damit sagen, ist die ganze Aktion von Bild und das von dir erwähnte Klimaschutzprogramm nichts als Schwachsinn und Schwindel.
    Aber scheinbar gibt es tatsächlich Leute die das alles glauben.
    Denen empfehle ich auch einmal eine Reise in die Vergangenheit.
    Es gab sogar schon Zeiten, da gab es so gut wie kein Eis mehr auf der Erde.
    Aber:
    Umweltschutz heute, ist nur dann sinnvoll, wenn man bei den Großen anfängt.
    Aber nicht durch solche dümmlichen Aktionen.
     

Diese Seite empfehlen