1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5 lnbs mit topf 5000 ci ansteuern

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Wurzelstock, 15. September 2006.

1. Wurzelstock

Wurzelstock Junior Member

wie kann ich 5 (oder mehr) lnbs bei meinem topfield 5000 einstellen?

bei der lnb-einstellung definiere ich bei diseqc 1.0 die ersten vier (habe ich auch schon gemacht, und laufen 1a)

sollte jetzt ein 5tes lnb dazukommen, muss ich dann nur bei der einstellung "diseqc1.1" "1 von 4" verwenden um das 5te lnb anzusteuern?

in der der beschreiben steht nur drinnen, das er bis zu 8 lnbs ansteuern kann. wie ich das genau am receiver einzustellen haben, leider nicht.

(habe ein 8/1 diseqc)

danke im voraus für euer hilfe!

2. gogo07

gogo07 Silber Member

AW: 5 lnbs mit topf 5000 ci ansteuern

Welches? Wie wird das gesteuert?

Normalerweise hat man 2x DiSEqC 4/1, die mit DiSEqC1.0-Kommandos gesteuert werden und 1 DiSEqC 2/1, der mit DiSEqC 1.1 gesteuert wird.

3. Wurzelstock

naja, aber es gibt ja auch schon DiSEqC 8/1! kann ich die nicht verwenden?

und wie stelle ich das dann im Topfield ein? in der Anleitung kann man das nichts finden!

4. gogo07

gogo07 Silber Member

Wenn Du meine Frage beantworten würdest, welchen DiSEqC-Schalter Du hast, könnte ich Dir Genaueres sagen. :mad:

Mit der Wiederholung Deiner Fragen kommen wir nicht weiter.

Ich habe jetzt mal bei einem DiSEqC-Schalter recherchiert, der arbeitet mit dem DiSEqC 1.2 Protokoll des digital Receivers, Goto- X und USALS werden ebenfalls unterstützt.

Du kannst ja das mal versuchen.

Ansonsten RTFM vom DiSEqC-Schalter oder gib den genauen Typ hier an.

5. Wurzelstock

wollte dich verärngern. tut leid.

den schalter hab ich noch nicht, daher kann ich dir nicht sagen, wie er heisst.
    ich stelle hier solche "dummen" fragen, da mein satmonteur leider noch keine ahnung hat, wie er vorgehen soll.

ist es deiner meinung nach besser, 2x 4/1 und 1x 2/1 zu nehmen als einmal 8/1.

hab jetzt auch ein wenig mich umgeschaut. was sagst du zu diesem teil:

http://www.satco.at/product_info.php?products_id=233&osCsid=9e8370a7d11ba3c8ae00930ba54fd6ba

DANKE für DEINE Hilfe

6. gogo07

gogo07 Silber Member

Mit DiSEqC 1.2 sollte das mit diesem Schalter funktionieren.

7. maschine

maschine Junior Member

Hallo,

auch wenns schon etwas länger her ist hier, schreib ich mal hier weiter da ich genau das gleiche Problem mit meinem TF 7700 habe.
    Ich habe ein EMP Centauri 8/1 Diseqc wo bei den Eingängen jeweils uncommitted switch 1 bis 8 draufsteht.
    Wie genau schalte ich das in den Diseqc Einstellungen in meinem Topfield (jeweils bei Diseqc 1.1 und/bzw 1.0)?

Falls es auch über Diseqc 1.2 Menü gehen sollte würde mich auch da die Einstellung interessieren da ich mir auch dort schon den Wolf eingestellt habe und nichts ging.:confused:

Danke schon für eure Hinweise.

Mik

Diese Seite empfehlen